Schwingspitze

  • Hallo!


    Ich wollte mich dieses Jahr etwas intensiver und feiner mit dem Grundangeln befassen und die Raubfische an meinem Angelgewässer etwas in Ruhe lassen. Deshalb dachte ich mir, dass eine Schwingspitzrute nicht so verkehrt sei. Die Frage ist bloß, wo bekomme ich eine solche Rute? Ich habe zig aktuelle und immer dicker werdende Kataloge, in denen ich nicht eine einzige Schwingspitzangel entdecken kann. Ich habe auch schon das Internet durchgeforstet, kann aber lediglich Erklärungen zu dieser Angelmethode finden.


    Bitte helft mir!!! Ich hätte gerne eine Schwinspitzrute und keine Pickerruten, weil die mir am Angelplatz zu viel Platz wegnehmen.


    Vielen Dank!


    Nitewing

  • Ich habe mir seinerzeit mal zwei Shimano Diaflash Zander in 3m auf Schwingspitze umgerüstet.
    Die entsprechenden Spitzenringe hat jeder ernsthafte Angelgerätehändler in Schublade.
    Je nach Einsatzgebiet eignen sich leichte bis mittlere Spinnruten, Picker- und leichte Feederruten zum Umrüsten. Soweit ich weis, hat Drennan noch Ledgerrute im Programm.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Wenn du ganz billige Ruten,
    oder ienfach Spitzenringe zum umrüsten suchst,
    guck doch einfach mal, ich weiß,
    dass das hier nicht os angesehen ist, aber trotzdem bei Askari,
    die haben welche.


    Zur Methode:
    Ich finde sie einfach super,
    allerdings muss man hierbei sehr konzentriert sein,
    und so fängt man auch jeden Fisch, denes dort gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!