ROLLENGARANTIE

• Hallo ,

ich hab allmählich ein großes Problem , denn ich besitze zwar 3 einwandfreie Ruten , aber wohl bald nur noch 1 funktionierende Rolle.

Meine zweite Rolle , um die es hier geht , rattert andauernd.
    Außerdem läßt sie sich manchmal nur sehr schwer kurbeln.
    Ich hab mal die Kurbel abgeschraubt , und musste feststellen , dass die Kugellager verrostet sind. :x
    Was mich am meisten stört ist die Aufwicklung( besonders beim BLinkern). :evil:
    Die war anfangs noch ganz gut , doch jetzt wickelt die Rolle die Schnur nur noch auf der Mitte der Spule.
    Unten und oben bleiben 2mm frei :!: :arrow: SCHNURCHOAS

Sehen das die Rollenhersteller als Grund , mir eine neue Rolle zu schicken , oder komm ich damit nicht durch.
    Ich hab die Rolle bei ebay ersteigert , also muss ich sie gleich an die Rollenfirma schicken , und dort liegt sie dann eh wieder mindestens 2 Monate rum.

• Du darfst auch ruhig Marke(Modell erwähnen, einerseits um andere vor Reinfällen zu schützen, andererseits hat jemand vielleicht auch Erfahrung mit der entspr. Service-Abteilung und kann dir gezielteren Rat geben.

• cormoran sinus br 5 kugellager , genauere bezeichnung weiß ich grad nicht.
    ist ne freilaufrolle.
    wenn man bei cormoran was reklamiert dauert das ewig (mindestens 2 monate ).
    und wenn dies aus den oben genannten gründen nicht einsehen , dann könnt ich mir das sparen.

• Mit Cormoran habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht! :evil:
    Letztendlich kauf ich auch nichts mehr von Cormoran. Ein verrostetes Kugellager ist auf jeden Fall ein Grund für einen Umtausch!
    Sei aber froh, dass die Reklamation nur 2 Monate dauert, bei Zebco ist es nämlich ein ganzes Jahr :lol: !

• lol , na dann bin ich ja mit paar monaten noch gut bedient.
    die partnerpunkte von cormoran sind ja auch der größte witz.
    und ciele andre cormoran produkte sind auch echter scheiß.

• partnerpunkte kannst du sammeln , und wenn du 50 dm , also 25,... euro hast einlösen.
    es gibt gelbe blaue rote grüne und graue punkte.
    gelb ist auf blinkern ... und hat einen wert von 20 pfennig :lol: .
    rot ist das höchste mit 5 dm , gibts auf teuren ruten.
    ich find die rollen , die ich hatte von cormoran scheiße :evil:
    die von lucky-aal sind besser , obwohls die vorgängermodelle sind.
    die rute die ich von cormoran hab ist ganz i.O. , bis auf dass die spitze viel zu schnell bricht.

• Die Garantie leistungen gibt der Hersteller ( nicht der Fachhändler ).
    Grundsätzlich bestimmt der Hersteller ob ein teil in die Garantie Fällt oder Nicht !!
    Wenn ihr einen Guten Fachhändler habt regelt er das für euch .natürlich ist ein Kaufbeleg nicht schlecht .
    Wenn ein Guter Fachhändler das defekte Teil einsendet und was dazu schreibt geht es in der regel schnell.
    Ich habe nie länger wie max. 4 Wochen auf eine Antwort gewartet, auch bei zebco nicht ........
    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!