Bambusangler stellt sich vor

  • Tach :D


    Bambusangler will sich mal vorstellen.


    Nicht reproduzierbares menschliches Individium in Rheinwasser konserviert.
    Alter bis Mittwoch 57 Jahre, verh., 2 PC Kids
    Seine Wohnhöhle liegt in Worms eine halbe Seemeile vom Rhein entfernt.
    Dank Ron Sommer im Vorruhestand.
    Sehr naturverbunden, weil im Wald aufgewachsen (kein Witz !)
    Hat in Juni 1956 im Lampertheimer Altrhein seine erste Plötze gefangen.
    Liebt gutes Essen und Trinken.
    Angelt um seine Ruhe zu haben und muß nicht unbedingt was fangen.
    Zuckelt gerne mit selbstgemachten Blinkern.
    Und grundelt gerne mit einer ~40 Jahre alten Bambusrute, die er in mühevoller Kleinarbeit restauriert hat.
    Angelt fast nur in Fließgewässern (Rhein)


    Hobbies: Schießen, Angeln, Mundharmonika spielen, Kochen und seine beiden Hundemädchen, Wilma ( Labrador-Kelpie Mix 3 J.) und Valeska ( Deerhound-Schäferhund Mix 4 J. )


    Bevorzugter Musikstil: Blues, Boogie, Blue Grass, Irish Folk und Schottischen Dudelsack.


    Hat die BRD bei der Kaiserlichen Marine verteidigt, Eckerförde, Flensburg, Wilhelmshafen-Sengwarden. Fachrichtung 25.


    Bevorzugte Urlaubsorte: Biergarten Schleißheim, Biergarten Freisig bzw. Weihenstephan, Biergarten Amberg, Biergatrten Garching, Wirtshaus zur "Malenden Wirtin" am Tegernsee u.ähnl.


    Bevorzugtes Bier: Kuchelbauer alte Liebe
    Wisgi: Royal Lochnagar und Talisker
    Und wegen Irish Franz. Vorfahren natürlich Calvados, aber nicht von dem Zeug für die Touristen.


    Essen: Alle Meeresfrüchte und alles wo Knoblauch drinn ist :lol:


    Ess-Stilrichtung: Italien, Südfrankreich, Nordspanien.


    Die Niederlande nicht, die habe ich geflutet. :badgrin:


    Wein ist in Rheinhessen kein Thema, darin kann ich baden.


    Feinde: Alle Fast Food Ketten und Imbißbuden, wobei ich nichts gegen einen guten Döner, Hamburger oder eine gute Currywurst einzuwenden habe. Nur, was da heute so verkauft wird, grenzt meines Erachtens an vorsätzliche Körperverletzung mit in Kauf genommener Todesfolge.


    Bild zeigt Valeska

  • Liest sich nach einem sehr umgänglichen und verträglichen Menschen, so lange man ihm seine Ruhe lässt, die er sich gerne nimmt! ;) ;) ;)



    btw... ich finde eine Menge Gemeinsamkeiten. 8)


    Wellcome :!: :!: :!:


  • Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.


    andal


    Könnte ein Kumpel von uns werden, gelle ? :D

  • Hallo Bambusangler,


    willkommen hier bei uns in unserer Runde!
    Nach diesem Vorstellungsbeitrag bin ich sehr gespannt auf das, was Du uns noch so zu erzählen hast.


    Da ich in mitten Deiner bevorzugten Urlaubsorte wohne stellt sich mir die Frage,
    ob Du hier in der Gegend um München Verwandschaft hast da Du scheinbar regelmäßig
    die Biergärten in der direkten Umgebung heimzusuchen scheinst.


    Viel Spaß hier bei uns,
    Peter



  • Moin


    Ich habe die Schießerei halb-profihaft betrieben, so mit allem drum und dran. Deswegen war ich von 1976 bis 2003 jedes Jahr auf der Olympia Schießanlage in Hochbrück (Schleißheim) und einige mal in Amberg präsent und das manchmal bis zu einer Woche.


    Dazu kommt, daß meine Frau und ich Bayern als Urlaubsland lieben. Geangelt habe ich dort natülich auch, im Teegernsee, nicht der Bringer aber schöööön....


    Aber ich habe noch nie eine Schweinshaxe gegessen, nönö.. muß nicht sein. :D


    Dazu kommt, daß ich mir meine Geschosse zum Großkaliber-Schießen selber herstelle. Anfangs nur für mich alleine, mittlerweile ist das eskaliert und ich gieße für Kumpels aus ganz Deutschland. Allerdings nur in kleinen Gebinden. Wer von Euch seine Grundbleie selber gießt, kann das nachvollziehen.


    Allerdings ist für einen Großcaliberschützen der trainiert und seine Munition selber herstellt, 1000 keine Zahl :lol:


    Ich mache meine Bohnen auch selber, fertige Munition kann man nicht mehr bezahlen.


    Apropo Blei gießen, sollte da jemand was wissen wollen, ihr habt da jetzt einen Spezialisten für so was. Speziell was Flußmittel, Gießthemperatur usw. betrifft.


    Mit dem Kuchelbauer Hefe verhält es sich ähnlich. Zwei bis drei mal im Jahr kommt mein Freund Bernd aus München und tauscht Bleigeschosse gegen Weißbier und Rohblei :idea:


    Der Whiskey wird bei den Cowboy Action Schützen genen Pillen getauscht.


    Manchmal komm ich mir vor wie im ehemaligen Erich Honey Land


    Blei deshalb, weil dies der größte Kostenfaktor ist, und ich bei gekauftem Blei keine Kumpelpreise machen kann, die weit um die Hälfte niedriger liegen als im Handel. Sowas geht nur in gemeinsamer Zusammenarbeit.


    Ein Firmenlogo darf ich sowieso nicht führen (Hobbyverkauf) und es soll Hobby bleiben. :badgrin:


    Jedenfalls macht das alles einen riesen Spaß.


    Und ich ärgere mich ein wenig, daß ich nicht früher in ein Anglerforum eingetreten bin. Aber ich hatte die letzten Jahre etwas Streß in der Familie, Pflegefall meines Vaters und ähnl. Ärger mit der Schwiegermutter. Vieleicht lag es daran, wahrscheinlich.


    so denn.. :D


  • Stimmt, wenn ich mit meinem Freund Gerd, genannt "Heiner" angeln war, haben wir in der ersten Stunde die Haken nicht beködert. Erst wenn der Rotwein und der Camembert im Magen ein gemeinsames Zuhause gefunden hatten und das ganze mit einem Espresso abgelöscht war, wurde beködert.


    Die Story mit dem Tour de France Rotwein kommt nach :lol:


    Sollte jemand Espresso Fan sein, ich besitze eine Alessi Esspressomaschine für Gas, Espit, oder Spirtitus. Das Teil ist das Beste was es in dieser Art gibt und bringt 25 bar Druck. Sie stammt aus München ( aus dem Sizilianer- Feinkostladen unterm Ladentisch) und ist in Germany nicht zugelassen, was mich überhaupt nicht juckt und die süffelnden Damen vom Hundetreff auch nicht.


    Leider ist Gerd nicht mehr fit und kann nicht mehr richtig laufen und über die Ufersteine kraxeln. Wir haben uns durch einen blöden Zufall kennengelernt, als mein erster Hund, eine Wolfshund- Riesenschnautzer Dame, seinen Angelkäse mit einem Happs verschlungen hat und nach "mehr" gebettelt hat, was sie in Perfektion beherrschte. Nachdem sie die Hälfte eines Fleischwurstbrötchens auch noch inhaliert hatte, kamen wir ins Gespräch.


    Ps: alle meine Hunde sind arme Schweine aus dem Tierheim und wurden vom Vorbesitzer mißhandelt bzw. ausgesetzt.


    Wilma ging es am dreckigsten, sie war ein Jahr beim Vorbesitzer und wurde abgeschoben weil sie Ephilepsie hatte, bzw. nach einem Jahr den ersten Anfall.
    Ergo:Hund funktioniert nicht wie er soll !!!!! wieder zurück ins Heim und einen Neuen kaufen.


    Wir haben über ein Jahr gebraucht um die Vorbesitzermacken wieder auszubügeln und die Anfälle auf ein Minimum zu reduzieren.


    Jetzt schwimmt sie im Rhein rum und spielt mit anderen Hunden, was anfangs undenkbar war


    Was solls, alle 14 Tage bis drei Wochen bekommt sie einen Anfall der höchstens 1 Minute dauert, dann gibts ein Stück Fleischwurst und weiter gehts.


    Da die Anfälle streßbedingt aus dem Schlaf kommen, ist schwimmen im Rhein kein Problem, außerdem kann ich sie ja nicht in Watte packen und will es auch nicht, sie darf Hund sein.


    So jetzt genug der Ergüsse, daß hier ist ein Anglerforum und kein Lebenslauf-Forum eines in den Vorruhestand geschaßten Telekom-Strippenziehers.


    Ps: Jetzt habe ich zwei Köter die die Angler um Futter anbetteln, was fast immer funktioniert :D


    Ave

  • Hi Bambusangler,


    wenn du auch im täglichem Leben so lustig bist, dann grenz deine Anwesendheit an Körperverletzung aufs Zwerchfell.


    Herzlich willkommen hier.


    Mit einem schönen Gruß aus dem südlichen Schleswig-Holstein.


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!