Fangberichte Hecht 2008
-
-
-
Also ich war gestern vier Stunden am Wasser,
das Ergebniss:
40m Geflecht verloren,
Spitzenring der Rute geplatzt,
kein Fisch gefangen,
und einem schönen +80er Hecht direkt vor meinen Füßen beim Fressen zugeguckt,
weil auf einmal vor mir auf den Algen ein verletztes, handlanges Rotauge lag...KAnn ja nur besser werden
-
-
wie ist denn das mi dem ring passiert???
-
moin,
mein bester hecht bisher, gefangen am 11.10.08 in den bodden bei rügen. geworfener shad in flachem wasser:-)
121 cm, gewicht nur geschätzt: über 13 kilo-locker. astreiner heringshecht, der geruch war außerordentlich. -
Boa,eh.
Geiles Teil, Petri.
-
-
-
Junge Junge!
Dickes PETRI!!!
-
frank, petri, wenn das man nicht ein traumfisch ist!
-
-
Fettes Petri,
Super FischWie das mit meinem Ring passiert ist, weiß ich nicht.
-
-
Das stimmt, du hast mich überzeugt,
obwohl das wohl auch nicht so oft passiert -
-
Fette Granate,
dickes Petri...
-
das nennt man wohl strammen Max
Petri! Fette Keule! -
Hi @ all,
war heute nach 3 Tagen Doppeldienst endlich mal wieder am Wasser, fuhr an den Seeweiher und fischte von 15-19 Uhr
Ergebnis waren ca. 10 Atacken, 7 gehakte Hechte und 5 gelandete...Auf Glider gabs nicht einen einzigen Biß, die meisten kamen auf den SB und 2 gelandete Fische auf einen Fatso Crank.
Der erste gelandete war auch der größte mit ca. Mitte/Ende 60 und hatte sich derbe in die Schnur eingewickelt...
Kurz vor Feierabend, ich schlug den SB gerade aggressiv, um eingefangenes Kraut loszuwerden, bekam ich einen Hammerbiß, der mir fast die Rute aus der Hand riß, ich mußte echt nachfassen. Dann gabs 2-3 dumpfe Kopfstöße und weg war das Vieh. Anschließend sahen die ersten 10-15 cm meines 40 LBS-Titanvorfach aus wie ein Korkenzieher...
Möchte nicht wissen, was das für ein Apparat gewesen ist... -
-
-
jetzt wird mir alles klar.
bei so vielen fischen kann das ja nicht mit normalen methoden hinhauen.
hab mich schon gewundert wo die alle herkommenXD -
Hi @ all,
nachdem an meinem Krautweiher weiterhin nur kleine Hechte beißen...
...zog es mich mal wieder mit Macht an die Lahn. Also gings nach Feierabend mal unter einem Wehr und ich hatte es zunächst in der Kehrströmung am Schleusenauslauf versucht. Machte den ersten Wurf mit nem 4Play und war noch gar nicht richtig bei der Sache, als ich eine Hammerattacke bekam. Der Anschlag kam etwas verzögert, der ca. 90er Hecht macht einen astreinen Sprung aus dem Wasser, schüttelte den Kopf und schmiß mir den den 4Play fast bis vor die Füße. Schon der 3. dicke Hecht, der mir in Serie abgeht... :twisted:
Ich wechselte dann erst mal auf ASP und fischte die Gegend auf der Suche nach Barschen, Döbeln oder evtl. nem Rapfen ab, jedoch ohne Resonanz.
Als ich wieder zurück auf den 4Play wechselte, passierte erst einmal gar nichts. Ich warf aber munter weiter und bekam irgendwann einen heftigen Fehlbiß in einer Twitchpause, die deutliche Zahnabdrücke auf dem Wobbler hinterließ.
Nachdem der Wechsel auf nen kleinen Bulli auch nix brachte, kam nochmal der 4Play zum Zug und nach wenigen Würfen der nächste Biß, den ich endlich verwandeln konnte.
Nach heftigem Drill im schnellen Wasser konnte ich schließlich den 73er Hecht sicher keschern, der nur ganz knapp mit einem Haken in der Oberlippe hing.Geht übrigens nix über die gummierten Kescher, was hätte ich mit meinem alten fummeln müssen, bis ich die Drillinge aus dem Netz gehabt hätte... :wink:
Hier noch ein kleines Selbstauslöserbildchen...Danach ging es dann mit Gummis oberhalb vom Wehr weiter, aber was ich auch versuchte, ich bekam keinen einzigen Biß mehr. Gegen 18.15 hatte ich dann die Lust verloren und fuhr trotzden nicht unzufrieden nach Hause
-
-
Petri Thomas,
schöne Strecke, die Du da an land buxiert hast.
Das mit dem Kescher kann ich nur unterstreichen Seit diesem Sommer habe ich den Balzerkescher mit am Wasser. Hätte nicht gedacht, dass es funktioniert und stinken tut er auch nur halb so dollGruß
Stephan -
petri , schöne fotos - hätte man mit selbstauslöser nicht besser machen können-schön getroffen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!