Fangberichte Hecht 2008

  • @ rhinefisher!


    Na ja, bei dem "Tausch" der Gewässer ging es ja um einen Fluss, nämlich der Oder. Und an dieser Sache hat sich wohl im laufe des Jahres nicht viel geändert. Die Oder ist noch immer genauso schwer zu beangelt, wie anscheinende der Rhein...


    @ Raubfischer92


    Der Bursche hatte fast 40 cm und war mein erster Barsch über einem Kilo in Deutschland!


    @ all


    Danke für eure Petris!

  • Hi @ all,


    aufgrund widriger Wasserstände an der Lahn hat es mich heute erstmals seit dem Frühjahr mal wieder an den Seeweiher gezogen.


    Das Kraut ist weitestgehend zumindest von der Oberfläche verschwunden und es ließ sich gut Fischen.


    Gleich beim 5. oder 6. Wurf gabs ne schöne Attacke auf einen schwimmenden Slider, die ich aber glorreich versemmelte. Machte aber nix, denn ich war nun wach und konnte nur wenige Minuten später die nächste Attacke erfolgreich mit einem Anschlag quittieren.


    Nach kurzem Drill...




    konnte ich schließlich einen sogenannten Krauthecht landen... :lol:



    Nach einem Stellenwechsel gabs dann nochmals eine Fehlattacke und kurz darauf einen Drillaussteiger, waren aber alles keine großen Fische.


    Im unteren Seeteil tat sich dann absolut nichts, gerade als ich mich eh entschlossen hatte, mich nach oben zu fischen, kam ein Kumpel am Seeweiher an.


    Gemeinsam fischten wir uns nach oben, wobei ich das etwas glücklichere Händchen haben sollte.
    Neben einigen Fehlattacken und Drillaussteigern konnte ich schließlich noch 3 weitere Hechte landen, allerdings alles Fische um die Anfang 50 cm.




    Der letzte entzog sich per Flucht beim Hakenlösen dem Foto... :lol:


    Jetzt weiß ich auch endlich wieder, wie Hechte ausschauen, nur an der Größe muß ich noch ein bißchen feilen... :wink:

  • Hi @ all,


    da es zur Zeit an der Lahn von Schneidern nur so wimmelt, habe ich mich heute nochmal an den Seeweiher gemacht.


    Anfangs lief es recht zäh, bis ich von Slider auf Squirrley Burt gewechselt habe. Hierauf gab es ruckizucki den 1. Biß, den ich aber mal wieder versemmelt habe.
    10 Minuten später gabs den 2. Biß und nach kurzem Drill...




    ...war ich entschneidert :lol:



    Dann gabs noch 2 oder 3 Fehlattacken auf den Squirrley, es waren wieder überwiegend die Schniepel aktiv. Bei einer Fehlattacke mit nem Slider nachgehakt und schon gabs wiedermal "Krauthecht" :wink:




    Danach hatte ich noch kurz einen richtig guten Hecht auf den Squirrley dran, doch nach einer heftigen Flucht zog ich schließlich lediglich 2 Pfund Kraut aus dem Wasser, der Hecht war weg :cry:


    Heute war es eindeutig, daß die Hechte geradlinig laufende Köder wollten, denn auch die nächsten Bisse bekam ich alle auf Squirrley, auch wenn ich zunächst 3 oder 4 nicht verwerten konnte.
    Schließlich dämmerte es schon heftig und ich war kurz vor dem Auto, als es noch einmal rund ging:


    Innerhalb von vielleicht 20 Minuten gabs Biß auf Biß, von denen dann nochmals 3 hängen blieben.





    Dann war es stockdunkel und ich machte mich auf den Heimweg. Waren wirklich 3 kurzweilige Stunden und irgendwann beißen auch die großen hier wieder... :up: An der Ködergröße liegt es jedenfalls nicht, der SB ist 28 cm lang... :p

  • Na dann mal Petri zu den Hechten.


    Werde am Wochenende auch mal wieder mein Glück versuchen. Hoffentlich klappts. :pray:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • PETRI ich will auch mal wieder Hechte fangen doch irgentwie klappts dieses Jahr nicht so recht. Aber es ist ja fast überall so das nicht so viele fische wie leztes jahr gefangen wurden


    *zuletzt bearbeitet von Gerd aus Ferd am 15.10.2008, 17:19 Uhr*

  • Petri zu den kleinen Krokodilen Lahni!


    Ich war gestern auch den ganzen Tag werfen. Mit dem ersten Wurf gab es den hier:



    Und mit dem fast letzten Wurf am Abend gab es den zweiten Schniepel:



    Wie Thomas richtig sagte, die Kleinen beissen schon, hoffentlich futtern bald auch die Dicken :D

  • Petri Jonesy !!!


    Bei mir gehts morgen an den Rhein. *Freu Freu Freu*
    Hoffe ich kann endlich mal wieder nen Hecht oder nen Zander überlisten.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!