• Servus jungs,
    mal eine frage an die spezies hier......
    an der rheinstrecke die ich befische gibt es sowohl kürzere,tiefe buhnen mit klassischer steinpackung am ufer,als auch lange,flachabfallende buhnen mit kiesigem untergrund,die bis zur fahrrinne rausgehen.
    zander werden dort(flache buhne)regelmässig gefangen und auch feederangler sind sehr erfolgreich.allerdings beide sehr weit draussen.nun wurde mir von einem angelkollegen berichtet,dass in dem abschnitt(sogar in der flachesten buhne,in der tagsüber gebadet wird)nachts ein 2m waller gefangen wurde.
    der wallerbestand bei uns am rhein ist ja bekanntlich unumstritten und fische dieser grösse werden regelmässig gemeldet.
    was haltet ihr nun von dieser stelle.........??ich würde dort mit grundbleimontage und u-pose fischen.........also ich persönlich kann mir schon vorstellen,dass sich in heissen nächten dort allerlei weissfisch tummelt und die waller dort dann ordentlich aufräumen,oder würdet ihr tiefere buhnen bevorzugen
    würde mich über eure meinung freuen
    gruss andy

  • Zum Rein kann ich nichts sagen.


    In der Donau hab ich Welse auch schon im Flachwasser gefangen. Aber fast immer nahe an der Kante zum tiefen Wasser.


    Deine Montage hört sich doch nicht schlecht an, und ist einfach gehalten.
    Da lohnt ein Versuch sicherlich.



    Gruß 8) Martin

  • Hi! Nöö.. - entweder klettert man auf die Buhne, oder man nimmt eine Brandungsrute. Mit der U-Pose in der Buhne würde ich lassen; die Strömung wird fast überall drehen - das ist nicht wirklich gut für eine solche Montage.
    Es ist oft auch möglich die Montage zwischen den Buhnen abzuspannen, ansonsten würde ich eher zur Pose oder zum normalen Grundblei greifen.
    Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!