NS3000 und WhiteHawk auf Tour

  • Seit langem war geplant, dass Niklas und meiner einer in den Sommerferien zusammen fischen gehen wollten. Geplant waren einige Touren auf Hecht und Barsch und zwischendurch evtl nochmal etwas anderes. Am Montag Vormittag schlug Niklas pünktlich bei mir auf und nachdem die Sachen verstaut waren gings erstmal zum Einkaufen und Schnacken auf Tour durch die Kieler Angelläden.
    anschließend war für die Nacht eine Ansitz auf Schleie und Karpfen geplant.
    Schnell noch die Karte für Niklas organisiert und ab gings. Am See angekommen war nochnichtmal die erste Rute montiert, da wurde es auch schon extremst nass von oben. Danach konnte es aber losgehen. Angeblich sollten die Schleien hier zurzeit gut beißen. Und wie sie bissen. Nämlich garnicht. Auch die sonst allgegenwärtigen Brassen machten sich rar und die Karpfen sowieso. Also beschlossen wir nach einigen Rotaugen das Ganze um 0100 abzubrechen und uns ins Warme zu begeben.
    Am nächsten Abend gings zum Übernachten an unseren Vereinssee von dem aus wir am nächsten morgen, also Heute zum Trammer See fuhren. Nach einem gemütlichen Lagerfeuer gings ab in den Schlafsack und dann um 0330 wieder raus.

    Stockfisch frisch ausm See


    Dieser Tag sollte uns noch lange im Gedächtnis bleiben. Erst fing es ganz gemütlich an und wir befischten die erste Stelle, vergeblich. Ok, kann mal vorkommen. Die zweite brachte auch keinen Biss. Merkwürdig.
    Achja, und dann war da noch das Wasser, und zwar das von oben...
    Es fing auf einmal an zu Schütten, als wenn es ne zweite Sinnflut hätte werden sollen. Dann hörte es nach einer Stunde auch wieder auf, für zehn Minuten um dann den ganzen Tag weiter zu regnen. Von 11 Stunden auf dem See hat es 10 Stunden geregnet und das nicht gerade wenig. Das Boot musste zwischendurch 6 mal wieder leergeschöpft werden :roll: So etwas hab ich wirklich noch nie erlebt und ich hab schon viel Wetter mitgemacht. Letztendlich gab jegliche Regenbekleideung der Flut nach und wir waren durch bis auf die... naja ihr wisst schon.
    Fische??? ja die gabs:

    Kampfgüster beim Dropshotten.


    Desweiteren gabs noch einige Barsche wovon drei eine ordentliche größe hatten, aber aufgrund der Wetterlage nicht bildlich festgehalten werden konnten. Keine Hechte, noch nichtmal nen Biss.
    Und eines weiß ich jetzt schon: Ich werde NIE wieder jemandem versprechen, dass er Fische fängt, damit hab ich mich bis jetzt immer blamiert :x


    So, da es morgen wieder nass wird und unsere Sachen auch noch nass sind wird bis Freitag ne Pause eingelegt, aber dann gehts nochmal los, das kann mann ja nicht auf sich sitzen lassen!


    mfg Niklas und Tristan

  • So, weiter gehts.
    Es gab ja noch eine offenen Rechnung zu begleichen.
    Also gings am Freitag wieder um 0300 aus den Federn und so waren wir dann um 0430 fertig und bereit in See zu stechen. Wider war es der in der holsteinischen Schweiz gelegene Trammer See.
    Heute schien das Wetter auch mitzuspielen. Kein Regen, wenig Wind, dann muss das ja auch mit den Fischen klappen, dachten wir...


    Bis zum Mittag verirrten sich nur einige kleine Barsche an unsere Köder, nein Pardon, an meine :badgrin: Niklas wollte wohl irgendwie nicht ?:{
    Dann frischte auch der Wind ordentlich auf und wir beschlossen doch lieber nochmal abzuwarten und im vorderen Teil zu fischen.
    Da es bis dahin wieder nicht einen Hechtbiss gab war auch mal kurz die Motivation etwas dahin. Ich schlenzte das "Eichhörnchen" raus und kurz darauf gab es tatsächlich nen Biss und und nen kurzen Drill :shock:
    Heraus kam dieses Hechtlein.


    Noch lange nicht das Maß aller Dinge, aber immerhin, ich kanns noch.
    Nun kam auch die Motivation wieder. Die nächste Stelle sollte Niklas dann mal ansagen. Und als wir schon dachten, dass wir die Stelle abgefischt hatten, war die Rute von Niklas das erste Mal krumm und zum Vorschein kam auch wieder ein Hecht, ein gutes Stück größer als meiner, auch wenn auf den Fotos leider nicht so aussieht. Also es scheint bergauf zu gehen!

    Petri!


    Der Wind flaute dann etwas ab und wir fischten uns dann entlang der großen Insel in den hinteren Teil des Sees. Aber auch ohne nennenswerten Erfolg. Außer ein paar kleinen Barschen war nicht zu holen. Ich hatte noch kurzzeitig einen schönen Fisch beim Dropshotten fest, aber nach drei Sekunden war die 20er Mono durch. Ich denke mal, dass sich da nen Hecht vergriffen hatte.
    Dann war erstmal Mittag angesagt. Zurück wurde geschleppt, aber natürlich ohne Biss.


    Nen Einweggrill hatten wir da, aber nichts für da drauf. Also fuhr ich nochmal schnell zum Diskounter mit dem großen A und erwarb für 4 Euro und etwas nen leckeres "Grillmenü".


    Um 1800 ging es dann frisch gestärkt und mit neuem Elan wieder wieder auf den See. Wir Schleppten im Zickzackkurts das Freiwasser nach großen Hechten ab, aber, ihr ahnt es schon, es war nix zu holen.
    Jetzt überließ ich wieder Niklas die Platzwahl. "Die Schilfkante dahinten sieht gut aus", ok, also nehemen wir die Schilfkante dahinten. Sofort kamen einige kleinere Barsche an die frische Luft. Immerhin hatten wir jetzt nen bisschen Aktion.
    Dann begann das Schauspiel nach dem ich den ganzen Tag Ausschau hielt, raubende Barsche, endlich. Das Wasser kochte förmlich. An der Oberfläche waren es hauptsächlich kleinere Fsiche, aber darunter waren dann auch stattliche Größen anzutreffen. Wir bekamen einige schöne Barsche, sowohl Niklas auf das "Eichhörnchen" als auch ich beim Dropshotten. Ich bekam nicht viele Bisse, aber wenn ich dann einen verwndelte waren es alles gute Fische. Dann kam es aber bei einem Biss etwas anders. Der Anschlag saß und der Fisch wollte nicht so wie ich wollte, der Drill dauerte etwa 10 Minuten, bis Niklas meinen ersten DropShot-Hecht keschern konnte :D


    darauf folgte dann noch einer, aber etwas kleiner als der vorherige



    Hier nochmal Niklas mit schönem Barsch





    Auch wenn es an dem Tag immer noch nicht so lief wie ich es mir eigentlich vorstellte, war es doch mal wieder ein herrlicher Angeltag. Solange das Wetter und die Gesllschaft stimmt, sind die Fänge (fast) nebensächlich ;)



    mfg Niklas und Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!