Seit langem war geplant, dass Niklas und meiner einer in den Sommerferien zusammen fischen gehen wollten. Geplant waren einige Touren auf Hecht und Barsch und zwischendurch evtl nochmal etwas anderes. Am Montag Vormittag schlug Niklas pünktlich bei mir auf und nachdem die Sachen verstaut waren gings erstmal zum Einkaufen und Schnacken auf Tour durch die Kieler Angelläden.
anschließend war für die Nacht eine Ansitz auf Schleie und Karpfen geplant.
Schnell noch die Karte für Niklas organisiert und ab gings. Am See angekommen war nochnichtmal die erste Rute montiert, da wurde es auch schon extremst nass von oben. Danach konnte es aber losgehen. Angeblich sollten die Schleien hier zurzeit gut beißen. Und wie sie bissen. Nämlich garnicht. Auch die sonst allgegenwärtigen Brassen machten sich rar und die Karpfen sowieso. Also beschlossen wir nach einigen Rotaugen das Ganze um 0100 abzubrechen und uns ins Warme zu begeben.
Am nächsten Abend gings zum Übernachten an unseren Vereinssee von dem aus wir am nächsten morgen, also Heute zum Trammer See fuhren. Nach einem gemütlichen Lagerfeuer gings ab in den Schlafsack und dann um 0330 wieder raus.
Stockfisch frisch ausm See
Dieser Tag sollte uns noch lange im Gedächtnis bleiben. Erst fing es ganz gemütlich an und wir befischten die erste Stelle, vergeblich. Ok, kann mal vorkommen. Die zweite brachte auch keinen Biss. Merkwürdig.
Achja, und dann war da noch das Wasser, und zwar das von oben...
Es fing auf einmal an zu Schütten, als wenn es ne zweite Sinnflut hätte werden sollen. Dann hörte es nach einer Stunde auch wieder auf, für zehn Minuten um dann den ganzen Tag weiter zu regnen. Von 11 Stunden auf dem See hat es 10 Stunden geregnet und das nicht gerade wenig. Das Boot musste zwischendurch 6 mal wieder leergeschöpft werden So etwas hab ich wirklich noch nie erlebt und ich hab schon viel Wetter mitgemacht. Letztendlich gab jegliche Regenbekleideung der Flut nach und wir waren durch bis auf die... naja ihr wisst schon.
Fische??? ja die gabs:
Kampfgüster beim Dropshotten.
Desweiteren gabs noch einige Barsche wovon drei eine ordentliche größe hatten, aber aufgrund der Wetterlage nicht bildlich festgehalten werden konnten. Keine Hechte, noch nichtmal nen Biss.
Und eines weiß ich jetzt schon: Ich werde NIE wieder jemandem versprechen, dass er Fische fängt, damit hab ich mich bis jetzt immer blamiert
So, da es morgen wieder nass wird und unsere Sachen auch noch nass sind wird bis Freitag ne Pause eingelegt, aber dann gehts nochmal los, das kann mann ja nicht auf sich sitzen lassen!
mfg Niklas und Tristan