Hallo Leute,
gestern war es mal wieder so weit und ich zog zusammen mit meinem Kumpel an die Weser. Er holte mich so gegen 14 Uhr ab und sofort darauf fing es an zu schütten...toll dachten wir, und weiter ging die Fahrt, erstmal zum Tackle-Dealer, wir frischten unsere Vorräte an Haken ein bischen auf, und kauften ein paar Würmer. Da ich mir dachte, dass das mit dem Stippen eh wieder nichts wird, kaufte ich dann auch noch vier KöFi's, der eine war schon hinüber, als wir dann gegen 15.15Uhr endlich an der Weser ankamen.
Wir suchten uns sofort eine schöne Buhne und pflanzten uns dort hin.
Ich wollte es erst einmal mit dem Winkelpicker probieren und baute ihn sogleich auf. Als ich dann meine 18er Schnur in den Fluten hatte, wollte ich gerade die Angel auf den Boden legen, um die Rutenständer aufzubauen, doch sie wurde mir sofort sehr heftig aus der Hand gezogen, tippe mal auf Barbe, doch ich war viel zu verdutzt um anzuschlagen, und verschlief den Biss komplett. Dann erstmal Rute raus, Rutenständer aufgebaut und dann wieder raus mit der Rute, und sogleich konnte ich den ersten Häseling des Tages landen, kurz darauf fing dann auch mein Kumpel seinen ersten. So ging es dann weiter Schlag auf Schlag, sodass wir nach einer halben Stunde so bei 30 Fischen waren, doch dann ging es erst los.
Um viertel vor Vier fing meine Rutenspitze an zu vibrieren, und ich dachte mir, dass wieder ein kleiner Fisch nuckelt, doch nach einer Minute schlug die Spitze etwas stärker aus und ich schlug an, udn es kam das zum Vorschein, was ich nach dem Biss am wenigsten erwartet hätte, eine Barbe, sie zog sofort in die Strömung, ind ich konnte sie erst nach 10 Minuten landen, und dann kontte ich die erste Barbe des TAges über den Kescher ziehen, sie hatte genau 60cm.
Nahc dem kurzen Foto durfte sie dann sofort wieder schwimmen.
Doch danahc war komischer weise plötzlich Ruhe, und wir fingen nur noch vereinzelt Fische. Doch um 17Uhr ging es wieder los und wir konnten kurz nacheinander vier kleine Barben landen. Um 17.30Uhr schlugen wir auf einmal auf die Sekunde gleich an und ich dacht schon wir wären verheddert, doch wir hatten beide eine Barbe, als die dann über dem Kescher lagen, gab es auch ein kurzes Foto und schon durften sie weiter,
sie waren 58+60cm.
Danach blieben dann allerdings die Bisse aus und ich variierte mit dem Köder, schliueßlich fingen die Fische auf vier Maden am 12er Haken mit 6 Gramm Blei wieder anzu beißen, udn es wurden immer mehr.
Plötzlich bekam mein Kumpel dann einen richtig fetten Biss, doch er sagte es ist nur ein Hänger, doch dann schoss der Fisch auf einmal Stromauf und zog ihm ca.80m Schnur von der Rolle, er war schon am fluchen, doch dann kam der Fisch auf einmal zurück, doch stellte sich dann mitten in die Strömung und er konnte ihn keine Millimeter mehr bewegen erst nach ein par Minuten konnte er wieder Schnur gewinnen, und der Fisch kam näher, auf einmal durchbrach eine rieseige Barben-Schwanzflosse die Oberfläche, um dann das Vorfach mit einem leisen *Pitsch* durchzureißen.
Auch ich hakte noch eine Barbe die allerdings ausschlitzte, doch um 20Uhr fing ich dann auch noch eine, wieder mit 60 cm.
Danch ging weder auf KöFi, noch aif Wurm etwas, und wir bekamen nur noch ein paar Bisse auf Made, am Schluss hatte wir ca. 60 Fische , davon 5 große Barben, und viele Döbel, Häselinge, Rotaugen, Gründlinge, kleine Barben und Barsche.
Ich hatte schon daran gezweifelt, dass es nich solche Sternstunden in der Weser gibt, doch ich wurde eines anderen belehrt.
Und so lag ich dann glücklich um 2.00 Uhr im Bett...
Doch um 3.30Uhr kam mein Vater in mein Zimmer und weckte mich ,da wir noch noch ein bischen Zander ärger wollten, so fuhren wir dann noch zum SchiederSee, der sehr schön dalag.
Doch wir bekamen nich einen Biss, werde auf KöFis aus der Weser, noch auf Wurm, noch auf Wobbler etc.
So gingen wir dann etwas frustriert schon um 12.00Uhr nach Haus, und ich legte mich erstmal wieder hin.
Das war alles sehr schön, zwar ein bischen anstrengend, aber wir sind ja alle noch jung, und ich hoffe, dass es die nächsten Male ähnlich gut aussehen wird in der Weser.
mfg
JuliFisch
Ps: Wurde gerade noch mal geschockt, ich klickte auf Absenden, doch Firfox stürzte ab, doch zum Glück konntees wieder geladen werden....