Ich habe eine Frage

• Nächstes Jahr plane ich mit meiner Familie eine Rundreise in die nördlichen Staaten . Dort soll es ja viele Fische geben ( Lachse ? ) . Auch Schwarzbarsche . Leider weiss ich nicht wie man diese angelt . Auf welche Arten soll ich wie geben ? Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mit helfen könnte . Unter den Blinkerforenteilnehmer muss es doch einen Experten dazu geben ;) .

Mit freundlichen Grüßen :

Anglerkönig

• Hallo Anglerkönig,

gehe in der Übersicht auf die Funktion "suchen"
    In der Suchmaske gib bei Schlüsselwörter "Schwarzbarsch" ein und Du erhältst eine Auflistung von Themen.
    Dabei sind einige Themen über Schwarzbarsche und USA enthalten.

Ein paar Spezialisten sind auch unter uns, die Dir zusätzliche Fragen dazu beantworten können.

Grüße aus München,
    Peter

• Hi ,

Ja da gibts wirklich sehr viele Fische . Die Angabe "Norden" ist leider etwas vage . Ich kann eigentlich fast nur etwas über den mittleren Westen sagen .

Es gibt viele verschiedene Gewässer :

große Seen ( great lakes - superior,huron,michigan )
    und auch viele Flüsse -Missisipi,St. Croix , River Minnesota u.s.w.
    vor allem in Minnesota gibt es massenhaft kleinere Seen .

Im mittleren Westen gibt es viele Arten .

Die wichtigsten :

Muskie ( ein größerer Hecht )
    Hecht
    2 Arten Schwarzbarsche
    Karpfen
    Panfish+Sunfish kleinere Arten . Z.B. Flussbarsch,Sonnenbarsche,Crappie,Rock Bass und so weiter .
    Alle sind dem Flussbarsch recht ähnlich . Die Sonnenbarsche sind am häufigsten und am kleinsten vor allem der Bluegill .

• Hier noch etwas über Köder :

Panfishköder :

Es eigen sich eigentlich alle kleineren Köder sowie Berkely Trout Bait und Crappie sparkling nibbles und auch Würmer .

Bass ( Schwarzbarsche ) :

Typische Köder :

http://www.linomail.de/Europe/…WY7KWNRG/275/L1040181.JPG

2.
    Schwarzbarsche leben meist in stark verkrauteten Gewässern da bietet sich der Texas Rig an :

Zwar probieren es nur wenige aus aber Köderfische klappen auf Bass auch sehr gut genau so wie Würmer . Achtung : Man darf nur keine Barsche,Sonnenbarsche u.s.w. nehmen , weil diese game fish sind !!!

Hier ein paar Köder für den Texas Rig :

Noch zu nennen wäre der Walleye . Dieser ähnelt dem europäischen Zander und man fängt ihn auch genau so . Den Muskie fängt man mit den gleichen Ködern wie den Hecht nur eben noch eine Nummer größer . Besonders zu nennen sind bucktailspinner . Walleyes kann man übrigens prima mit Spinnsystemen und Blutegeln fangen .

Ich hoffe ich konnte helfen . Wenn noch mehr Fragen da sein sollten einfach fragen ;) !

Cu

Die Bilder klappen nicht ich muss sie erst neu hochladen dann kann man sich die Köder angucken !!!!

• @ BASS:
    Hast du zufällig n Bild vom Walleye und vom Muskie ? Und was versteht man (genau) unter "Größer" als unserer Hecht ? Weisst du zufällig den Rekord ? (Interressiert mich wirklich mal)

• Walleyes bleiben doch kleiner als die Zander bei uns oder? Muskies haben ein extrem hartes Maul man muss oft 2 bis 3 mal den Anschlag setzen! bis der Haken richtig sitzt. Die Färbung und die Zeichnung von Muskies ist auch anders als beim Hecht. Außerdem sind sie extrem kampfstark im Drill!

• Hier noch der Walleye :

.

Der Walleye ist der Minnesota state fish ( jeder Staat hat seine Staatstiere bei Minnesota eben der Walleye und der Loon das ist der Vogel in meiner Signatur .

Es gibt dort übrigens noch eine dritte Zanderart den kleineren Sauger .

Cu

Nachtrag :

Ich hab die Photo in die Galerie hochgeladen .

• $hadow

ich habe die Weltrekordgewichte für die Hechte und den Walleye gefunden.
    Hier sind sie:

----------------Durchschnitt----------------Weltrekord

Muskellunge---15 pounds------------------67.5 pounds

Northern Pike--5 pounds-------------------55 pounds

Tiger Muskie---5 pounds-------------------51 pounds

Pickerel---------------------------------------9 pounds

Der Weltrekord beim Walleye liegt bei 25 pounds.

Die "pounds" sind keine deutschen Pfund, sondern englische lbs.

Ich hoffe, deine Frage damit beantwortet zu haben.

• Bei uns wärn die Chancen mit Smallmouth wohl besser. Largemouth gibts ja schon in (mehr oder weniger) ganz Südeuropa.
    Aber Sauger, wozu denn das? Wir haben doch schöne Zander und Barsche, um die uns die Amis beneiden können.

• Theoretisch würde es gehen. Zum Glück stehen Bestimmungen zum Schutz der heimischen Fauna und Flora dagegen. Es gibt schon genügend Neophyten mit denen sich unsere Natur herumschlagen muss.

• ich besitze ein buch von 1997 , da steht der muskie rekord mit 32 kg drin.
    also auch nicht recht viel schwerer als der hechtrekord mit 61 pfund.
    aber im durchschnitt werden die muskies dann wohl doch größer sein.

• Zitat von Bass

Den Flussbarsch gibt es in einer Unterart auch dort . Den Yellow Perch . Der Sauger ist ungefähr so interessant wie ein Kaulbarsch , denn muss man gar nicht haben .

Cu

Och so wie ich den von Trophy Bass kenne , is das n großer Zander , was isdenn daran so uninterressant ? Fängt man den zu oft ,oder wie ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!