welche boilies sind gut bin anfäger bitte um euren rat
brauche mal eien tip in sachen boilis
-
-
Benutz doch mal die Suchfunktion,
da bekommst du alles von einfach bis sehr schwer zum selber machen,
gekaufte kann ich dir nicht empfehlen, da ich nur mit Made fische.. -
Meine Boilies sind zum Beispiel schonmal wirklich gut, finde ich
Präzisier deine Frage doch mal ein klein wenig. Willst du Fertigboilies? Wenn ja, dann konservierte, gesalzene oder Frozen Baits?
Willst du Boilies selber machen? Wenn ja, welche Preiskategorie, welcher Schwierigkeitsgrad?Da gibts ganz ganz viele Möglichkeiten. Und außerdem läuft an jedem See ein anderer Boilie gut, ganz zu schweigen von den Variationen in der Jahreszeit, Temperatur etc...
-
-
fertig boilis suche ich
+ -
Das Starterpaket Satzzeichen scheinst du auch noch nicht gefunden zu haben...
-
-
-
-
Ich denke, Basti hat's jetzt verstanden...
-
Du suchst also Fertigboilies.... Ok, eher süß, eher fischig. Welche Preisklasse?
Grüße
-
-
Hi! Jetzt mal ernsthaft; wenn ich mal einfach so nach guten Boilies fragen würde - kommt dann immer soetwas als Antwort??
Das ist ja noch gruseliger als bei solch einfachen Fragen wie "welche Spinnrute für Anfänger?"...
Petri!Ach - was vermisse ich den Schorsch..... .
-
Ich finde es ja auch völlig korrekt, Basti darauf aufmerksam zu machen, dass seine Frage so gestellt nichts bringt. Vor allem ihm selbst nicht. Aber das muss ja deshalb nicht gleich 20-fach wiederholt werden.
-
-
-
Zitat von Carp hunter Trunstadt
Du suchst also Fertigboilies.... Ok, eher süß, eher fischig. Welche Preisklasse?
Grüße
Ich denke, wenn er das alles wüßte, dann würde er nicht fragen :D.
Gebt ihm einfach ein paar Tips für Anfänger/Einsteiger, dann kann er für sich und seine Vorlieben das Beste raussuchen.So ein paar Infos solltest Du den anderen Karpfenangler nicht vorenthalten.
In welchen Gewässer möchtest Du die Boilies einsetzen (Fluß/See).
Welche Größe erreichen die Karpfen in diesem Gewässer.
Wie ist der Weißfischbestand dort, welche Art der Weißfische.
Sowas halt...... -
Kauf dir ein Paar Pop Ups von Top Secret, Natural in Squid,Seidenraupe...oder Diabolos auch Squid oder Green Muschel.
Die sind von der Preisklasse ganz ok und vorallem sie fangen Fische, auch wenn sie von Top Secret sind. -
(Hey wenn du das erste mal auf Karpfenangeln willst nim Frolic un lass des erstmal mit den Boilies.Da man mit Frolic nicht vorftüttern muss.) Erkundige dich bei anderen Anglern deines Gewässers nach dem Geschmack der fängig ist dann können wir dir weiterhelfen.
-
-
Ich würde auch davon abraten gleich zu boilies zu greifen. Entweder du nimmst die super billig variante: Schnapp dir ne Dose Süßmais, Fertig Futter für Karpfen, (die Feederrute natürlich ) , dann ran an den Vereinssee und erstmal das wichtigste sammeln: Erfahrungen!
Wenn du unbedingt mit Boilies angeln möchtest, dann ab zum Dealer deines Vertrauens und den einfach mal fragen. Beim anfüttern möchte ich dir gleich mal ne Taktik an die Hand geben. Füttere einen Teppich mit Partikeln (z.B. Mais) darüber dann mit Boilies angeln, du kannst dann bei der Kampagne auch gleichzeitig ca. 10 Boilies mitfüttern, die Menge hängt aber vom Gewässer ab.So dann hoffe ich mal, dass bei dir dann auch ein schöner Karpfen übers Netz geht!
Petri!
-
Hi,
ich würde einen Großteil der Fertigboilies die so schön in den Angelläden ihr Dasein fristen (teilweise mehrere Jahre) als überteuret bezeichnen.
Als Empfehlung würde ich daher diese Seite geben:
http://www.successful-baits.de/Shop/fertigboilies/index.htmlDa kauftst du direkt bei einem Produzenten und die Preise sind annehmbar und die Boilies fangen ihre Fische.
Als definitiv günstigere Alternative wurde ja schon Frolic genannt und auch Hartmais, den du bei diversen Futterhändlern für kleines Geld bekommst. Zur Zubereitung von Hartmais findest du in der Suche genug und der fängt, im Gegensatz zum Dosenmais, eindeutig die größeren Karpfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!