• Hallo
    Ich versuche letzte zeit im Altrhein zu angeln nähe Groß Gerau (HESSEN)
    und zwar auf zander oder hechte leider habe ich bis jetzt noch kein ervolg gehabt kennt einer diese ecke der mir tipps geben kann welche stellen besonders empfehlenswert sind??

GRUß_:::HIOB

• Der Erfeldener Altrhein?

Auf Zander versuch es besser im Neurhein. Und bei den jetzt immer noch niedrigen Wasserständen geht auch sonst nicht viel im Altrhein.
    Gute Stelle im Neurhein: Links neben der Fähre in Kornsand.

• Ich habe da auch schon geangelt, ich kann Dir aber nicht mehr genau sagen wo.
    In Trebur (kann das sein) dort ist auch ein Altarm, ich habe genau an der Mündung zum Rhein auf Zander gefischt, eine echt heiße Stelle.
    Dort hatte ich eine Grundrute mit Blei am Seitenarm und totem Köfi am Stahlvorfach.
    Die Rute kann aber ruhig dicker sein, weil da auch ein haufen Welse stehen.

• Hallo Zanderschreck,
    in Trebur--das ist ein Altrhein weiter flussabwärts vom Erfeldener Altrhein. Hast du dort gut gefangen? Hast du am Einlauf zum Altrhein, oder dort wo der Altrhein wieder in den Rhein mündet gefischt? Es gibt dort am Neurhein Buhnenfelder in denen es viele Barben und auch schöne Barsche gibt.

• Hallo zusammen,

habe am Altrhein bei Trebur auch schon etliche Stunden verbracht, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Die Stelle die der "Zanderschreck" beschreibt ist eine Einfahrt für Schiffe in einen kleinen Altarm um eventuell den Kahn zu drehen. Von diesem Altarm mündet ein Einlauf mit sehr starker Strömung in den eigentlichen Treburer Altarm. Bei den Einheimischen Spezi´s, gilt der erste Strömungsabschnitt (ca. 50 m) als eine der besten Raubfischstellen der Gegend. Entsprechend groß ist aber auch der Andrang. War selber schon seit 2-Jahren nicht mehr dort.

Gruß und Petry-Heil

Lucioperca

• Bei mir ist es auch schon ein paar Jahre her, deswegen weiß ich es nicht mehr 100 %tig. Uns hat hat da ein Besitzer von einem Angelgeschäft aus Wiesbaden hingefürt. Es ist ein Bekannter von meinen Vereins.&-u. Angelkollege.

Aber es ist die Stelle die lucioperca beschreibt, sieht eher aus wie ein kleiner See dort lagen glaube ich auch ein paar kleine Motorboote.

Habe dort bei Hochwasser geangelt und genau in dem Zugang ein so mächtigen Biss bekommen (Hecht) das es mir sofort mein Stahlvorfach zerlegt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!