Servus alle zusammen
Ich brauch Hilfe im Bereich Baursche finden und fangen.
Gegebenheiten:
Ich angle am Bodensee und will endlich mal ein paar Barsche vom Bot aus fangen und wollt mir ein paar tips hlen
danke
Servus alle zusammen
Ich brauch Hilfe im Bereich Baursche finden und fangen.
Gegebenheiten:
Ich angle am Bodensee und will endlich mal ein paar Barsche vom Bot aus fangen und wollt mir ein paar tips hlen
danke
Hm, ich war bis vor ein paar Stunden noch am Bodensee (allerdings ohne Angel). Ich würd auf jeden Fall schon mal Spinnköder nehmen (v.a. kleine Spinner) , die eignen sich recht gut zum Barschsuchen.
Aber erst mal ein paar Fragen:
1. Wo genau willst du am Bodensee angeln ? Der See ist groß, wie ist die Struktur bei dir, willst du eher am Ufer angeln oder es eher an barschbergen versuchen ?
2. Hast du ein Echolot zur Verfügung ?
Wäre das der Fall, kannst du die Barschsuche dem Echolot überlassen und dann mit der Hegene anrücken
Im Allgemeinen: Momentan ist ja noch ein bisschen Wellengang am Bodensee, ich würde es deshalb eher dort versuchen, wo der Wind hinbläßt, d.h. am Ufer, wo der Wind hinbläßt, den dort sammelt sich die meiste Nahrung für Weißfische, und wo Weißfische sind, sind die Barsche meist nicht weit
ok gut mach ich und fischen wollt ich eigentlich mim boot vor erichskirch da is des wasser zerklüftet und eneben
ich war zwar noch net am bodensee aba ich würds an bootsanlegern oder verankerten booten versuchen.
am besten mit kleinen wobblern und spinnern oder mit nem wurm
genau ganz meiner meinung.Hotspots sind auch immer noch Scharkanten,welche du sehr gut mit dem Echolot aufspüren kannst.
danke danke ich nehms mir zu herzen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!