Suche Gufi Kombi für den Rhein

  • Hi Leuts!


    Ich will wieder einsteigen und spass haben.
    Ich suche eine Gufi kombi Rute,rolle und schnur.
    Also eine neue rolle und geflochtene schnur kaufe ich auf alle fälle,nur was?Für ca.100€ zusammen.Hab da an eine Exage 2500 gedacht,oder hab ihr bessere in dem Preissegment,oder Angebte von Shops.
    Eine Balzer Magna Majety spin 80 mit 40-80g und 2,7m hab ich noch,die hatte ich zum leichten Pilken an der Ostsee.Kann ich die nehmen oder ist das rückkrat zu weich?
    Oder soll ich mir besser eine beastmaster oder eine Speedmaster in 2,7oder3,0 mit 20-50g oder50-100g zulegen?
    Vorab Danke für die Tipps.



    Gruß
    iltis

  • Zitat

    also die Exage 2500 von Shimano ist echt ihr Geld wert.Es ist ne super Rolle und auch sehr gut geeignet fürs Gufi angeln.


    seh ich genauso und mit ner fireline bekommste die für etwa 80€(hab ich zumindest gezahlt)

  • Hey,
    kann dir auch noch die Technium von Shimano empfehlen, ist eine gute Rolle für das Geld. Ansonsten schwärmen recht viele von der RedArc von Spro, ich war damit aber irgendwie nicht so zufrieden.
    Ohne jetzt eine Diskussion losreißen zu wollen würde ich dir raten die Finger von der Fireline zu lassen! Ich selbst habe richtig schlechte Erfahrungen mit der Schnur gemacht und viele, viele andere auch.
    Ich selbst fische die Spiderwire, über die kann ich nach über einem Jahr noch nichts schlechtes sagen. Alternativ soll z.B. auch die Stroft sehr gut sein.

  • So Leuts!
    Ich hab mich jetzt mal umgesehen,und jetzt ist es noch schlimmer als vorher.Jetzt bin ich noch ratloser als vorher.Jeder emphiehlt mir was anderes.
    Egal ob von Fox oder Quantum,shimano,sänger,pezon&michel,oder halt die Faulenzerkombi von hier.Aber will vorerst nur ne Rute.Sollte nicht mehr als 150€ kosten.



    Gruß


    iltis

  • Letztendlich wird dir hier immer eine Auswahl vorgeschlagen, da es keine ultimative Gufi - Kombi gibt!!!


    Darüber hinaus hat jeder User hier seine eigenen Erfahrungen gemacht und kann natürlich eigens gefischte Ruten besser beurteilen und empfehlen. Letzendlich wirst du für 100 - 150 Euro schon was brauchbares bekommen. Was da im Endeffekt drauf steht ist fast egal.. 8)


    Das ist ein wenig wie in einem Kochforum nach dem leckersten Rezept für Nudeln mit Tomatensoße zu fragen..auch da bekommst du nicht die ultimative Lösung!

  • Hi! Ich habe die Berkley Jigolo von meiner, oder besser Mamas Blinkeraboprämie, jetzt einige male gefischt. Der erste optische Eindruck hat sich am Gewässer bestätigt; dei Rute läd sich gut auf, wirft präzise und ist hart genug zum Twistern und weich genug um nicht Alles sofort ausschlitzen zu lassen.. .
    Für die 103 Euro ein echtes Schnäppschen.. .
    Natürlich ist sie nicht ganz so gut wie meine alte DAM Hypron Telerute... :D .
    Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!