Ein Trio am Main...

• ...Ein kleiner Bericht über meine Angelnacht mit 2 Kumpels vom 18.07.2008 auf den 19.07.2008.

Es war so weit. Endlich hat es mal geklappt, dass wir nicht wie immer zu zweit, sondern mal zu dritt zum angeln fahren. Also, am Freitag um 18.00 Uhr nen Kumpel im Nachbar-Kaff abgeholt und ab geht’s an den Main. Zuvor noch schnell Köder, Haken, ……. Und wie immer mehr als man braucht im Angelladen kaufen. Dann ab ans Wasser und gute Stellen suchen. Nach kurzer Zeit haben wir unser Nachquartier gefunden und gleich angefangen aufzubauen. Nachdem alles fertig aufgebaut war, konnte es losgehen. Erstmal hieß es Köderfische fangen. Das hat zwar erst nicht so recht funktioniert, die Fische waren einfach nicht da wo ich war, aber zu guter letzt hatten sich dann doch so einige Fischchen im Eimer eingefunden um uns in der Nacht als Lockmittel am Haken zu dienen.

Die ersten Ruten mit Tauwurm und Dendrobena lagen mittlerweile draußen und es durfte auf den ersten Biss gewartet werden. Gegen 20.30 Uhr fand sich auch unser Dritter Mitstreiter bei uns ein und es wurde heiter drauf losgeangelt. Erst wurde ein schöner Futterplatz angelegt, an dem sich auch bald ein Haufen Bresen einfanden um zu speisen. Einige von ihnen hatten dann auch mal Hunger auf die eine oder andere Made, die am Haken hing und so kam es, dass bis in die Nacht mehrere Bresen bis ca. 40 cm. gefangen wurden.

Gegen 23.45 Uhr bekam ich dann einen sehr harten Biss auf einen ca. 13 cm langen KöFi, den ich mittels Balsaholz-Auftriebs-Montage kurz über dem Grund anbot. Der Drill dauerte etwa eine Minute. Ich war schon sehr erstaunt als ich in meinen Kescher schaute und einen 75 cm langen und 9 Pfund schweren Rapfen erblicken durfte. Ich hatte Rapfen bis dahin als härtere Kämpfer in Erinnerung. Der hübsche Kerl durfte nach nem kurzen Foto wieder in sein Element, wobei er mich beim abtauchen noch mal richtig schön nass spritzte.

Danach war ich erstmal hell wach und voller Tatendrang, noch so einen Kerl zu überlisten. Dies ging leider die restliche Nacht nicht mehr in Erfüllung, so dass ich mich gerne mit diesem Traumfisch zufrieden gegeben habe.

In den darauf folgenden Stunden fingen wir erstmal keinen Fisch mehr. Naja, doch ne Grundel biss noch. Aber die kennen wir ja nur zu gut. Also, keiner Rede wert.

So zwischen 3.00 Uhr und 4.00 Uhr fing dann einer meiner Kumpel noch zwei Aale. Der eine hatte ca. 60 cm und durfte mit nach Hause zum räuchern. Der andere hatte geschätzte 45 cm und durfte wieder zurück in die Fluten. Leider haben wir von den ganzen Bresen und den zwei Aalen keine Bilder gemacht.

Um 5.00 Uhr morgens haben wir dann alles zusammengepackt und es ging Heim. Alles in allem war das mal wieder ein richtig schöner Angeltag, oder eher Nacht, wo wir im Gegensatz zu vorherigen Angeltagen richtig Fisch gefangen haben.

Lieben Gruß und Petri Heil

Euer Domi

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!