Vorfach mit 2 Drillingen selbst binden?

• Hallo Leute,
    hätte da eine Frage zum Binden eines Vorfachs mit 2 Drillingen:
    Der eine Drilling am Ende des Vorfachs is ja klar wie ich den anbringen soll, aber wie oder mit welchem Knoten soll ich den ersten, oberen Drilling ans Vorfach befestigen?
    Habt ihr vielleicht eine Anleitung zum Binden von so einem Vorfach??

• Kommt darauf an aus welchem Material den Forfach sein soll.
    Bei Stahl einfach eine Klemmhülse auf das Vorfach schieben dann den Drilling drauf und wieder das Vorfach durch die Klemmhülse. Fertig. :)

Bei Mono oder Kevler binde ich einen Boilie-Knoten. Da kann man den Abstand zwischen den Hacken am besten festlegen.
    Eine Bindeanleitung ist auf fast jeder Packung von Karpfenhacken. Das zu Erklären, da bin ich nicht der Richtige. ;)

Gruß Martin

• Für eine Köfi-Montage ist es am einfachsten den zweiten Drilling aufzufädeln und dann den Schaft ein paar Mal zu umwickeln. Dann ein kleines Stückchen Schlauch darufschieben - hält und ist ausserdem mit wenig Aufwand an die aktuelle Köfigröße anzupassen. Für diese Variante ist flexibles Material gut.

Alternative - wie Nagel.

• schließe mich lounger an...
    bei stahl geht das mit dem "2ter drilling umwickeln" auch ganz gut, ist eigl bei mir nie ein Problem gewesen und du hast den Vorteil, dass du jederzeit den Abstand zwischen den 2 Drillingen verändern kannst :)

• Hallo, ich umwickle den zweiten Drilling wie auch hier schon beschrieben wurde und schrumpfe ein stück (Schrumpf-)Schlauch darüber. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!