Ich und Weise (Simon) werden am Samstag unser Glück auf Karpfen versuchen.
Als eingefleischte Raubfischangler keine einfache Sache. Ich hab zwar im letzten Jahr schonmal versucht den ein oder anderen zu erwischen, ein vierzig Pfünder, die es bei uns ohne zweifel gibt, war aber nicht dabei.
Dazu gab's auch schon nen Thread: http://www.blinker.de/forum/vi…&postorder=asc&highlight=
Jetzt wollen wir's mal "professionell" versuchen.
Und zwar haben wir gestern begonnen eine uns als gut bekannte Stelle vor zu füttern. Wir füttern mit 6kg Boilies (Aschussware, Mix), 4kg Frolic, 2kg Heilbuttpellets sowie evtl. noch Dosenmais über fünf Tage verteilt. Am Samstag soll's also los gehen. Heute und gestern hab ich jeweils gut zwei Kilo Futter eingebracht. Zum Samstag hin wollen wir die Futtermenge jeden Tag reduzieren um die Fische hungrig zu halten und nicht unnötig zu übersättigen. Das zum einen, und zum anderen, weil keiner von uns Lust hat ein haufen Geld für mehr Futter auszugeben.
Am Angeltag selbst möchten wir dann nur noch mit den gleichen Boilliees die auch ans Haar kommen + Pellets, sowie einer Futtermischung anfüttern. Allerdings nur wenig - wollen ja keine satte Karpfen haben.
Als Hakenköder sollen dann an einer Rute Frolic und an der anderen zwei Boillies (1x Starbaits performance concept Boillie, geschmack Halibut Pellet + 1x Popup Boillie von Top Secret Geschmack Meat&Fish).
Angeboten wird das ganze (zumindest bei mir) am Helicopter-Rig... inspiriert aus dem letzten Blinker
Ich begründe die Montage mit dem schlammigen Grund und damit, dass ich endlich mal den nervigen verwicklungen entgegen wirken will.
Ich hab da mal Fotografiert was ich da gebastelt hab:
Passt das so? Wie kann ich das Leadcore am besten mit der Hauptschnur verbinden?
So ihr Experten... was müssen wir noch beachten? Haben wir bisher was falsch gemacht, und was dürfen wir ab jetzt nicht falsch machen?