• Zitat von Jonesy

Ich hab im Dunkeln immer kein Vertrauen darin, dass die Köder noch gesehen werden..

Mach Dir darüber keinen Kopf - die Köder werden von den Zandern bemerkt, sei es jetzt über das Auge oder aber über die Seitenlinien. Ganz auf Nummer sicher gehst Du mit einem Tropfen Lockstoff, damit der Köder auch noch die Nase anspricht. Ist in meinen Augen aber eher für die innere Ruhe denn für die Fängigkeit entscheidend.

Die Zander (und auch die anderen Dunkel-Raüber) würden verhungern, wenn sie ihr Futter nicht im Dunkeln bemerken würden. Also hab einfach Vertrauen in die "eigene Sache", dann wird das schon.

• die zander gehen im dunkeln besser auf den köder als am tag finde ich. bei wobblern nehme ich meist modele mit rasseln die werden gut wahrgenommen. ich gehe so 1-2mal im monat an den kanal und bleibe selten schneider. wenn man dürfte könnte man am tag bzw. nacht locker ca. 10 zander fangen. aber glaub mir das zanderangeln in seen ist viel anspruchsvoller und die fishe sind meist dicker als aussen kanal.

• hallo, ich bin in ein paar Wochen aus beruflichen Gründen etwa 4 Monate in Hannover, genauer gesagt in Wunstorf.
    kennt sich da jemand aus? Vor allem der MLK auf zander und hecht interessiert mich.

• ich glaube für den mlk gibs keine gast karten jedenfalls in braunschweig nich das ist ne interessengemeinschaft mehrerer vereine aber vllt. haste glück und in H ist das anders . HECHT am MLK ich kenne keinen der je einen dort drinnen gefangen hat. ZANDER !!!!!!!!!!!!!!

• hi :) also ich habe in letzter zeit alles was mit gummi zutun hat im MLK hannover ausprobiert von dropshot - faulenzer .. micro bis riesig ,direkt spundwand - fahrrinne .. grell bis schwarz und was soll ich sagen wenn mal bisse kommen .. dann auf glitter grüne gufis am dropshot .. aber nix wirklich verwertbares dabei ^^

jetzt war ich zwei tage jeweils 3 std am kanal mit 2 grundruten und ukeleis bewaffnet unterwegs und die zander beissen :) gestern waren es 3-4 untermassige zich bisse und ein 65er , und heute einige wohlhandkrabben und 2 bisse auf ca 14 cm ukkis auf kleine barsche (5 - 7 cm) nicht ein biss !

werde die tage mal tote ukkis am system testen .. aber gummi läuft aufjedenfall nicht ansatzweise so gut wie echte fischen weil ich fange auf plätzen .. die ich seit monaten mit gummi penetriere ...

und was hecht im mlk angeht gibt es die dort sehr wohl :) aber mehr im abstiegskanal zur leine hin wo sie wohl auch her kommen , einen im misburger dreieck hat mein kumpel gefangen 60 cm ^^

ich habe auch schon 3 forellen gefangen mitten auf strecke .. das war 2002 gehört habe ich von ingesammt 15 forellen in der zeit .. sind wohl mirgeschleust worden *gg*

greetz Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!