Hi,
mein Freund und ich wollen morgen zum allerersten Mal Nachtangeln gehen. Da ich erstens keine Ahnung habe was ich alles mitnehmen soll und zweitens, worauf ich achten soll wollte ich hier jetzt mal fragen.
Wir werden an einer Kiesgrube angeln die max. 6m tief ist. Direkt am Ufer ist es meistens schon 1m tief und geht steil runter. Es ist ein See mit Trinkwasserqualität und es gibt einen guten Zander und Barschbestand, einen hervorragenden Hechtbestand und mit den Karpfen, Brassen und Weißfischen sieht's auch nicht schlecht aus.(Sogar eher gut )
Deshalb wollen wir jeweils mit den drei erlaubten ruten losziehen.
Ich gehe dann mit einer Rute auf die Zander und vielleicht auch Aale und Hechte. Dazu werde ich eine Grundbleimontage mit KöFi nehmen. Eine andere Rute werde ich mit drei Maiskörnern garnieren und auf Grund legen. Die dritte Rute wird erstmal für die flacher stehenden Raubfische genutzt, also ist es eine Posenrute mit KöFi. Möglicherweise werde ich diese dann nach einer Weile umtauschen. Ob ich dann auf Raubfisch oder Karpfen gehe weiß ich noch nicht. Mein Freund will ähnlich wie ich angeln. Zwei Ruten auf Grund, eine auf Raubfisch und eine auf Karpfen. Mit der dritten will er mal Nachtstippen und schauen ob das was bringt. dann stellt er die nachher auch auf Karpfen um.
Jetzt hab ich gleub ich genug erzählt und ihr könnt mir Tipps geben, wie ich hoffe.
Eine letzte Frage wäre, wie macht ihr das mit den Bissanzeigern? Wir haben nur einen elektrischen und der ist ziemlich klein und einfach. Reichen Aalglocken? Muss immer einer wache stehen?
MfG Maffong