Nachtangeln

  • Zitat von andal

    Ein Aal, der auf Köfi gebissen hat. Den nennen sie dann Raubaal. Die anderen rauben nur Würmer, das sind dann Diebesaale!?


    Da bin ich jetzt überfragt, aber meine Tochter kennt sich da aus. Ich denke es kommt drauf an ob der Aal den Wurm gefressen hat oder nicht. Hat er ihn gefressen, wäre das schwerer Diebstahl und könnte 4 Jahre Freßnapf bringen.


    Ich habe meine schönsten Aale mit Fischbrocken gefangen. ( Mittelteil eines kleinen Rotauges)


    Seit ein paar Jahren geht im Rhein mit Aalen fast nix mehr, liegt wohl an den Elektrofischern, den Wallern und den Kormoranen.


    Den größten Aal den ich je gesehen habe, hatte mein Kumpel Wolfgang an einer Stipprute. Das Ding biß kurz vor einem Gewitter auf einen Mistwurm ganz nahe am Ufer. Wir dachten zuerst da hinge ein nasser Sack dran und mein Kumpel zog das Ding ganz langsam hoch. Erst als der Bursche Tageslicht sah, wurde er ärgerlich, drehte einen kurzen Schlenker und machte sich über den Acker.


    Dazu noch eine Anekdote: mein Kumpel Wolfgang war Angestellter bei BASF Ludwigshafen und hatte einen stressigen Job. Beim Angeln ließ er immer Dampf ab und schimpfte auf die BASF. Eimal hatte er beim Grundangeln ständig Hänger, bis sich auf einmal ein Hänger löste und sich ziehen ließ, wenn auch schwer. Als er den Übeltäter geländet hatte, war das eine große Reklame-Plastikplane, darauf stand in fetten Buchstaben
    Mehr Freizeitspaß mit BASF Ich konnte vor lauter Lachen eine halbe Stunde nicht mehr angeln.
    :gaga:


  • :lol: super Geschichte!

  • nun denn will ich euch mal erzählen was wir alles gefangen haben. Ich schreibs erst jetzt rein, da ich das schöne wetter lieber zum angeln genutzt habe und auch gleich 5 hechtattacken(auch ein meterhecht) hatte. Ansonsten war ich auch ein bisschen auf Karpfen, aber die wissen irgendwie wo das schongebiet aufhört und anfängt und bewegen sich keinen meter weiter.


    Gut kommen wir zum Nachtangeln. Ich mach mal eine Liste mit dem was wir gefangen haben:
    nichts


    MfG Maffong

  • Zitat von Maffong

    nun denn will ich euch mal erzählen was wir alles gefangen haben. Ich schreibs erst jetzt rein, da ich das schöne wetter lieber zum angeln genutzt habe und auch gleich 5 hechtattacken(auch ein meterhecht) hatte. Ansonsten war ich auch ein bisschen auf Karpfen, aber die wissen irgendwie wo das schongebiet aufhört und anfängt und bewegen sich keinen meter weiter.


    Gut kommen wir zum Nachtangeln. Ich mach mal eine Liste mit dem was wir gefangen haben:
    nichts


    MfG Maffong


    Daß mächt nix, grüß mir Hamburg, besonders den Fischmarkt und alles drum herum. Ach wie gerne würde ich Hamburg mal bei Tageslicht sehen und vor allen Dingen mal nüchtern. :loldev:


    Ich habe beim Nachtangeln in Hamburg auch nix gefangen, höchstens was eingefangen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!