moin moin
wie überliste ich saiblinge ,die in einem forellensee eingesetzt wurden .
für tipps wäre ich sehr dankbar!!!!
moin moin
wie überliste ich saiblinge ,die in einem forellensee eingesetzt wurden .
für tipps wäre ich sehr dankbar!!!!
Mit einer Angel...?
Ein paar Himweise zum Gewässer und so wären sicherlich sehr hilfreich, und würen die klasse der BEiträge sicherlich sehr erhöhen....
Servus Fischmarder,
wenn es sich um einen Forellensee handelt, geh ich mal davon aus, dass er sowohl mit Forellen als auch Saiblingen besetzt ist. Meist stehen die Saiblinge dann in Forellengruppen und sind durch ihre hellere Silhouette ganz gut auszumachen. Wenn Du sie gezielt fangen willst hast Du, meiner Erfahrung nach nur mit der Fliegenangel mit genauem Anwurf und einem Muster, wie z.B. Mickey Finn eine Chance. ansonsten gehen die Forellen auf Deinen Köder. In einem Forellensee, und damit meine ich schon ein ganz respektables Gewässer, keine 20 x 30 m Lacke, sehe ich sonst zum selektiven Fischen keine andere Möglichkeit. Vor ein paar Wochen hab ich so einen Versuch gestartet, ich wollte Räucherfische und gleichzeitig Wurftechnik trainieren, und kam auf ein Verhältnis von 1:1 Saiblingen zu ( in diesem Fall nicht angeworfenen) Regenbognern. Dem Räucherofen wars egal, geschmeckt haben alle, viele Grüsse
Giselher
Zitat von JuliFischMit einer Angel...?
Ein paar Himweise zum Gewässer und so wären sicherlich sehr hilfreich, und würen die klasse der BEiträge sicherlich sehr erhöhen....
Du siehst am Beispiel unseres Medfisches, dass man aus dieser Frage einen äusserst informativen
und nachvollziehbaren Beitrag erstellen kann.
Der Giselher ist eben ein versierter Angler und in der Lage gezielt auf gute Fragen zu antworten.
Also sei bitte so gut und mach unsere "neuen" Mitglieder bei Ihrem ersten Beitrag nicht so derbe an - ok?
Eye, eye
Sire....
Auge, Auge oder aye, aye?
Auge, Auge natürlich
petri
will mich erst mal bedanken für die anworten,von julifisch und medfisch!!
als forellen see betrachte ich keine badewanne von 20x30metern,sondern ehemalige kiesgrube max bis 12m tiefe .in einer badewanne fängt man immer seinen fisch,aber bei dieser größe des gewässers angelt man eher auf die groß ferellenab 2kg aufwärts .aber den hinweis auf die angel , werde ich beherzigen,dann klappts auch mit dem Fisch:-)))))))
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!