schweden !! Wo ??

  • Liebe deutsche Angelfreunde.
    Ich will nachstes Jahr eine Fahrt nach Schweden organisieren. Fruher war ich im Suden , Varmeland usw aber dieses Mal wollen wir im Norden angeln , und zwar dieses Mal fur Aysche , Saibling und Forellen. Jamtland scheint ganz gut , aber ihr habt vielleicht auch genauer oder bessere Vorschlage . Vielen Dank. Keith.
    Doch wenn ihr Fragen uber Angeln in Schottland haben oder info daruber brauchen , mache ich gerne was ich kann. Petri heil !

  • Hello Kreid,


    I asked a friend for about Your question - and the answer is:


    http://www.miekak.com


    I think this area will be the paradise for Your experience - also for me when I read the informations about Miekak! :o)))


    For more informations and areas I will speak also with some other friends the next weeks, no problem.


    Would bei nice if You have some informations about Salmon Fishing in Scotland (not such as the veryvery expensive rivers Spey, Dee or Oykel - mybei Helmsdale or smaller rivers?)? My wife and me want to visit Your lovely country next time, also for Deep Sea Angling and some tasty Pure Malts (Islay!!!).


    Best regards for the moment


    Karsten

  • Vielen Dank fur Deine Antwort Karsten , nur Miekak ist sehr teuer , and vor allem eine Flug mit Hubschrauber , um dorthin zu kommen ! Die Ort ist aber prima !
    Schottland...Lachse...ich wurde keinen Pfennid dafur ausgeben. Sparen Sie Ihr Geld , und ich sage das nicht nur weil ich Schotte bin ! Die Anzahl von Lachsen wird beinah jedes Jahr weniger. Doch die Kosten steigen. Ich wurde lieber mein Geld in Schweden oder Norwegen ausgeben und bessere Aussichten haben. Wenn Sie sowieso nach Schottland fahren ist das anders. Ich wurde warten und sehen , ob wir genug Wasser in den Flussen haben. In den kleineren Flussen ist das sehr wichtig...kein Regen...keine Lachse. Und , trotz des schlechten Rufes regnet es nicht immer hierzulande. Die beste Zeit ist normalerweise sep - okt , dann gibt es manchmal Aussichten , nur diegute alte Zeiten sind leider vorbei , hoffentlich nicht fur immer.
    Fur Hechte , Aysche , Forellen , Barsche und sogar Schleie hat man gute Angelmoglichkeiten. Karsten , du kannst mich naehere Fragen stellen , wenn du weisst , wann du ankommst usw. Keith.

  • Hello Kreid,


    das mit dem Preis kann ich verstehen, da dürfte selbst ein guter Lachsfluss gleich teuer sein...


    Ansonsten der Tipp eines anderen Lappland-Reisenden: mit Zelt und Rucksack anreisen und vorher auf den topografischen Landkarten die Gewässer anhand ihrer Fließgeschwindigkeit selektieren. Beste Zeit für dort oben wäre Mitte Juli bis August, sagt er. Bei den Moskitos dort oben wäre das für mich aber nichts. Ich werde weiterforschen, no problem!


    Schade um das Lachsangeln in Schottland, ich habe schon gehört, dass die Bestände immer mehr zurückgehen...Na, vielleicht sollte ich von der schottischen Lachsidee abkommen, stattdessen die Distilleries auf Islay besichtigen und ein paar Brownies in den Loughs ärgern.


    Viele Grüße vorerst nach Scotland und bis zu den nächsten Infos


    Karsten




  • Bah die Seite ist ja schrecklich vulgär und geschmackslos .



    Ich zitiere : "herr eric ottens ... die bløde, bløde sau hat tatsächlich das getan, was er im arm hält ... das teil konnte nur ausgenommen gewogwen werden und brachte selbst dann noch 8,6 kilo (JA, ACHT KOMMA SECHS KILO) auf die waage. ohne eingeweide. heute abend darf sich eric aussuchen, wann, wie und wie lange er seine ische poppt. allein dafür lohnt sich son fisch (obwohl ich dem eric seine ische gar nich kenn, aber ich vertrau dem da mal)"


    und : "Deutsche Küste geht immer bessa!
    ++ fangmeldung von gerade eben stop +++ frau eric ottens hat ne 93er totgeschlagen stop +++ riesenfisch ey stop +++ heul, winsel stop +++.
    "



    Cu

  • Moin Bass,


    mir ist der Ton da eigentlich egal, die Jungs wissen absolut, wie vernünftig geangelt und mit den Fischen umgegangen wird. Da sich alle untereinander kennen, können sie auch miteinander umgehen, wie sie wollen - ist ja schließlich keine öffentliche Plattform wie z.B. diese hier.


    Mir wurde dort jedenfalls schon oft mit Infos weitergeholfen.


    Gruß


    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!