Die Hoffnung fast aufgegeben---- Gummiköder

  • Hallo habe seit geraumer Zeit ein ziemliches Problem. Ich gehe seit diesem Jahr an der Elbe bei Gorleben fischen bevorzugt mit Gummiködern. Obwohl ich mir Tricks, Kniffe und Methoden von ortsansässigen Angeln anwende bleiben die Fänge aus.


    Nicht der kleinste Barsch möchte mal anbeißen. Meine Angelzeit bezieht sich meist auf den Nachmittag bis in den späten Abend hinein.


    Könnte es an der Monofilen Schnur die ich NOCH habe liegen?


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann und bin auf antworten gespannt.


    Danke im Voraus


    Mfg der v-lenzer1

  • also ich kann es nur von meinem gewässer her sagen im winter stehen die fische am grund und können daher sehr gut mit gummifisch befischt werden und im sommer wenn es wärmer ist zeihen die fische ins mittelwasser bis hin zur oberfläche und dieses gebiet kann man gut mit spinnern wobblern etc. befischen zur angelzeit ich würde jetzt im sommer so erst um 18 uhr losgehen und dann so bis 22 uhr bleiben falls es dann noch hell ist denn um diese zeit sind die raubfische aktiver und beißen besser es gibt auch ausnahmen... aber in der regel ist das so wenn du glück hast kannst du natürlich genau in der mittagssonn einen schönen fisch überlisten :) mich würde noch interrissieren auf welchen fisch möchtest du gezielt angeln ? icha hb vielleicht noch einige tipps für dich !!

  • Also wollte mich diesmal nicht spezialisieren für mich is alles drin von Hecht über Zander bis Barsch. Habe früher auf Fehmarn gewohnt und nur Brandungsangeln durchgeführt und damit viele Kniffe und Methoden verlernt bzw. verpasst. Wäre für jeden Vorschlag dankbar.






    Niemals aufgeben es ist erst vorbei wenn die dicke Frau singt.......

  • okay dann gehst du am besten um die abendszeit natürlich brauchst du ein stahlvorfach wegen der hechte wenn du mit gummifisch angelst würde ich so 9 cm köder empfehlen wenn das wasser kla ist benutzt du am besten gedeckte farben das heißt braun schwarz silber bis zu weiß wenn es wenn das wassert getrübt ist nimmst du knallige farben wie gelb rot orange aber auch weiß also bei weiß machst du nichts verkehrt :) ich würde die uferpackungen abfischen so 3-5m vom ufer weg den köder entlangziehen gute stellen sind aber auch sandbänke steil abfallende buchten oder krautfelder etc. wenn du das einsetzt wirst du sicher schöne fische fangen petri heil !

  • vielleicht versuchst du neue köder...
    vielleicht war es einfach kein fangtag
    sowas hatt jeder schon ein paar mal gehabt :)
    mit was für spinnern und wobller etc angelst du denn ich kann dir ja mal ein paar teile vorschlagen mit den du es probieren kannst

  • Zitat von 07 zander freak 07

    ich kann dir ja mal ein paar teile vorschlagen mit den du es probieren kannst


    Ich möchte Dir auch ein paar Teile vorschlagen, die Deine Beiträge leserlicher gestalten würden: Orthographie und Grammatik.
    Nichts für ungut, aber Deine Beiträge sind - unabhängig vom Inhalt - eine Zumutung.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Die ersten Monate und Jahre mit Gummiködern sind schon ein hartes Brot. Ich kann mich noch sehr gut an meine ersten Monate erinern - außer kapitalen "Steinkarpfen" ging da erstmal gar nichts, ich wollte die Gummis schon entsorgen, habe es dann aber immer wieder probiert. Man liest und hört ja so viel von überragenden Fängen auf diese Köder habe ich mir damals immer eingeredet. Im Laufe der Zeit ging dann auch tatsächlich der ein oder andere Zander ans Band.


    Also musst Du Dich durchbeißen und viele Stunden am Wasser aufbringen, den Mut nicht verlieren.
    Die von Dir verwendete monofile Schnur ist natürlich ein Manko, welches aes auszumerzen gilt. Es ist natürlich nicht unmöglich, mit ihr zu angeln und auch Fische zu fangen bzw. deren Bisse zu merken, Geflecht ist allerdings um Längen besser. Auch wirst Du mit Geflecht in Verbindung mit einer tauglichen Rute wesentlich weniger Hänger haben.


    Also - nicht verzweifeln, sondern am Ball bleiben.


    Und auch mal früh morgens ans Wasser gehen.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Die ersten Monate und Jahre mit Gummiködern sind schon ein hartes Brot.


    So denkt meiner einer ja auch schon aufgeben ist sowieso nicht mein Ding.
    Angeln ist für mich eine perfekte Entspannung besonders allein los zu ziehn, bei meinem Job. Wäre wie gesagt mit Kleinzeug schon zu frieden auch wenn die Fische natürlich wieder zurück gesetzt werden ( ganz klar). Aber der Bann wäre gebrochen, sprich die Methode wäre soweit klar.


    Angelt jemand auch in der selben Ecke Deutschlands wie ich?
    Ganz schön was los hier bei euch hier im Forum....


    http://www.blinker.de/forum/images/smiles/lol.gif

  • Zitat von Nagel

    Aber warum alles Zurücksetzen?? Ich esse gern Fisch, nicht alles aber das meißte. :D


    Ich meinte nur Kleinzeug also untermaßige Fische, was ja nun mal zu recht vorgeschrieben ist.
    Gegen ein schönes Zanderfilet, zum Bleistift ,hat ja keiner was :)

  • So - den Müll habe ich hier soweit entsorgt ....


    Bleibt bitte weiterhin beim Ausgangsthema - ...
    ... alles andere wird dann morgen geregelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!