Brauche ein einfaches Rezept für Teig zum Anfüttern

  • Hallo, hab mich kurzfristig dazu entschieden morgen angeln zu gehen. Zur Zeit sind bei uns 30C. Angeln tu ich an einer Talsperre. Nun frage ich euch ob ihr ein einfaches Rezept für nen Teig kennt.
    Und noch ne Frage, wie sollte ich anfüttern? jede Stunde was reinwerfen oder nur einmal am Anfang? thx

  • Das Funktioniert nicht Karpfen und Schleie würde mit kleineren boilies funktionieren aber eine Rotauge wirst du dabei nicht fangen.
    Ich Angel selber nicht mit teig aber ein Tipp hab ich für dich anstatt mit wasser zu mischen nimm einfach den Saft vom Dosenmais das gibt nochmal eine extra Lockwirkung.

  • Zitat von 07 zander freak 07

    Das Funktioniert nicht Karpfen und Schleie würde mit kleineren boilies funktionieren aber eine Rotauge wirst du dabei nicht fangen.
    Ich Angel selber nicht mit teig aber ein Tipp hab ich für dich anstatt mit wasser zu mischen nimm einfach den Saft vom Dosenmais das gibt nochmal eine extra Lockwirkung.


    Warum beißen Rotaugen nicht auf Boilies??


    Ich hab schon einige schöne Fische als Beifang beim Karpfenangeln erwischt.


    Und zwischen Teig und Boilies gibt es immer noch einen enscheidenden Unterschied..


    Hmm.. und Sud von Dosenmais erhöht die "Lockwirkung"?? Der Saft verbessert eher den Geschmack und minimal den Geruch.. Mehr auch nicht.


    @fichter:


    Ich würde dir einfachen Dosenmais empfehlen. Er ist nicht beonders selektiv, dürfte aber in deinem Falle genau richtig sein. Desweiteren sollte man die Fängigkeit von diesem Köder nicht unterschätzen. Fische mögen diesen süßen und weichen Mais. Nimm auch nicht den teuren Bonduelle, sondern den billigen von Plus, Lidl, etc.. Der Billigmarken sind bei mir immer besser gelaufen. In dem sind die Körner auch nicht ganz so klein.


    Zum An-und Nachfüttern: Kommt drauf an, mit was du füttern willst. Wenn du nur mit Mais fütterst, dann sollte man zum Anfang schon ein paar wenige Hände füttern, und nach jedem gefangenen Fisch was nach legen. Alles andere wär unnutz. Wenn du aber mit Grundfutter fütterst, dann kannst auch in regelmäßigen Abständen ein paar Kugeln nach füttern, weil die Fische davon nicht gesättigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!