Bekloppte Angelgeräte

• Moin Zusammen,

vielleicht kann man hier Angelgeräte zusammenfassen, die irgendwelche Macken, Produktionsfehler oder andere Schwächen haben.

Bei meinem Lipgripp von berkley ist z.B. ein Maßband. Eigentlich eine super Idee und sehr praktisch aber wieso ist es aus einem Material gefertigt welches rostet? Sowas beklopptes :!:
    Es liegt ja in der Natur :!: der Dinge, dass eine Landehilfe für Fische auch mal nass wird.

http://www.bilder-hochladen.net/files/5wkg-q-jpg.html [/img]

Gruß
    Stephan

• Zitat von Häger

vielleicht kann man hier Angelgeräte zusammenfassen, die irgendwelche Macken, Produktionsfehler oder andere Schwächen haben.

Posen von Behr. :evil:

Da stimmt die Tragkraftangabe nie. Meistens gehen sie unter, wie ein Stein, wenn man sie entsprechend der Angabe ausbleit.

Da lobe ich mir Drennan und Dinsmore. Das passt, wie füreinander gemacht!!! :D

• Zitat von Tom Rustmeier

Und wieviel hast du für den Lip Grip bezahlt??

Hi Tom,

ist schon richtig, der Grip von Berkley kostet nur irgendwas um die 20-30€ aber trotzdem bekloppt ein rostenes etwas anzubauen. Wenn die Firmen kosten sparen wollen, dann sollten sie das Maßband weglassen.
    Son´ Schrott ärgert mich :!:

Gruß
    Stephan

• Vorgebleite Posen finde ich daneben, ich habe bisher keine gesehen, wo ich die Gewichte der Angaben bebleit habe und diese gut ausgebleit war, entweder Untergang oder immer noch liegend auf dem Wasser.

Ist für mich Schrott den keiner braucht, macht mehr Ärger als Spaß am Angeln.

Gruß... Udo

• Zitat von Udo

Vorgebleite Posen finde ich daneben, ich habe bisher keine gesehen, wo ich die Gewichte der Angaben bebleit habe und diese gut ausgebleit war, entweder Untergang oder immer noch liegend auf dem Wasser.

Ist für mich Schrott den keiner braucht, macht mehr Ärger als Spaß am Angeln.

Gruß... Udo

Stimmt nicht ganz, diese Behauptung.
    Die Preloaded Crystal-Waggler oder Puddle Chucker von Drennan oder die entsprechenden Modelle von Middy stimmen in den Angaben der Bleimengen haargenau.
    Und wenn man den Rest mit Dinsmore-Schroten ausbleit, stehen sie nach exaktem Loten der Angeltiefe optimal im Wasser.

• Wisst ihr, was ich total bekloppt finde?
    --- ummanteltes 1x7er Stahlvorfach
    --- Spinnstangen
    --- Billigwobbler von Aldi/Lidl/Schlecker
    --- Angelruten, die zusammen mit der Rolle nicht mehr als 50,--€ kosten (dürfen)
    --- Corastrong-Schnüre
    --- Gaffs fürs Süßwasser-Angeln
    --- Rachensperren
    --- Aalglöckchen

• aaaaaaaaaaaarrrrghhhhh :evil: ich hab noch etwas!!!!

Ich wollte eben nur mal kurz an die Dove Elbe, um dort etwas mit dem Bellyboot auf Hecht und Co zu gehen.
    Also Bellyboot und das ganze Geraffel ab ins Auto und 25min später war ich da.
    Dann das Boot bei 30°C im Schatten aufpumpen, beladen und die Wathose (4mmNeopren) an *Schwitz*.
    Bellyboot aufn Rücken und ab ans Wasser latschen, "man ist dat warm".
    So, jetzt nur noch die Flossen an und ab ins kühlende Nass.......aber ne, mir muss ja der Riemen von der einen Flosse reißen. Also wieder zurück zum Auto, Luft raus und alles wieder verstauen :roll:

So, mal gucken wo ich jetzt schnell ein paar neue Flossen herbekommen?! Die alten haben jetzt gerade mal 10 Einsätze überlebt :(

Genervte Grüße
    Stephan

• Zitat von Häger

Hi Tom,

ist schon richtig, der Grip von Berkley kostet nur irgendwas um die 20-30€ aber trotzdem bekloppt ein rostenes etwas anzubauen. Wenn die Firmen kosten sparen wollen, dann sollten sie das Maßband weglassen.
    Son´ Schrott ärgert mich :!:

Gruß
    Stephan

Hi Stephan,

ich glaub da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte nur wissen wie der Preisunterschied zum normalen Lip Grip ist. ;)

• Mich nervt ebenfalls dieses billige "erät" von Lidl und Co.
    Einfach nur Müll, der sowieso nicht lange hält und dann am Gewässer rumliegt :roll:

mfg Tristan

• Zitat von lounger

:shock:

Bekloppt?? Warum denn dass? Beim gemütlichen Aalangeln sind die Dinger doch eine super Sache.

Mich regt das Gebimmel auf.
    Auf Aal fische ich entweder mit Knicklicht-Laufposenmontagen oder mit der heavy-feeder-Rute auf Grund. An die Rutenspitze kommt ein Knicklicht oder Beta-Light. Kein Lärm, aber zuverlässige und sensible optische Bissanzeige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!