Mal wieder an der Oder!

  • Ich weis ja, dass Peter gerne mal stichelt. :D
    Wenn Petrus mitspielt kann ich ihm ja vielleicht beim FT einen weiteren Meter präsentieren. 8)


    Wenn ich mir die heutigen Umstände so anschaue, dann richt es wieder nach einem sehr guten Angeltag. Der Wasserstand ist wieder im optimalen Bereich (bei 2,15m im Raum Eisenhüttenstadt), Sonne und Wolken wechseln sich ab, es geht ein leichter Wind und es ist nicht zu warm. Eigentlich perfekt und mir juckt es schon wieder gewaltig in den Fingern. Noch 2,5 Stunden und ich kann wieder am Wasser sein. Mal sehen, was es dann heute Abend zu berichten gibt! ;)

  • So, heute hat es endlich geklappt! Meine Schwester ist mal mit zum Angeln gekommen. Ich musste allerdings tief in die Trickkiste greifen, um sie zu überzeugen.


    Es sollte nach dem Mittagessen los gehen und schon heute früh versprach ich ihr, dass wir auf jeden Fall einen Fisch fangen. Danach schnappte ich sie und fuhr mit ihr noch schnell zu meinem Händler. Ich positionierte sie direkt vor der Wand mit den Spinnern und sagte ihr, sie solle sich doch einen der Größe 3 oder 4 aussuchen, mit dem ich ihr dann einen Fisch fangen werde. Sie wählte zwei verschiedene. Nach dem Kauf war sie dann doch recht motiviert und ich hatte den Druck auf meiner Seite.


    Gegen 14 Uhr begann ich dann zu angeln und im Verlauf der nächsten drei Stunden entstand dann diese kleine Bilderreihe. Viel Spaß dabei...


    Es sah heute wieder traumhaft aus an der Oder, die Bedingungen waren sehr gut!


    Konzentriert machte ich mich an die "Arbeit", um meiner Schwester den versprochenen Fisch zu fangen!


    Der Erfolg ließ nicht all zu lange auf sich warten und meine Schwester strahlte zum ersten mal über beider Ohren!


    Ich legte mich weiter ins Zeug und versuchte ihr noch einen anderen Fisch zu zeigen!


    Und es klappte wunderbar. Wieder strahlte sie, denn auch dieser Fisch ging auf einen ihrer Spinner!


    So fuhren wir beide wieder guter Dinge nach Hause und ich bin mir sicher, dass sie mich nun öfter begleitet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!