Fake von Uli Beyer

• Hallo! Ist zwar schon ein bisschen her, dass der Holzwurmkarl das Fangfoto auf Seite 60 der 08.08'er Ausgabe bemängelt hat, aber wenn man sich das Foto ganz genau betrachtet und einem schon ein offener Duolock auffällt, dann kann man auch sehr gut und genau den Einriss in der Haut am Hechtmaul am ersten Drilling erkennen! Der ca 5-8mm lange Einriss deutet auf mehrere starke Fluchten hin und nicht auf ein gemütliches "präsentiert den Köder"-einhängen! Zumal der Drilling voll mit Wiederhaken gegriffen hat! Einen gelandeten Fisch so zu strapazieren und ihm unnötig die qaulen des ernuten eintreibens des Drillinghakens zuzuführen, hat wohl ein Herr Beyer, der zwar auch selbstverständlich durch seinen Beruf an Werbeverträgen gebunden ist, mit absoluter Sicherheit nicht Nötig! Wie auf Seite 61 beschrieben, bricht diese Art Köder beim ruckartigen Einziehen seitlich stark aus, daher auch die Position des Köders im, oder am Hechtmaul nicht gerade unüblich!! Und in einem Boot, wo ohnehin nicht gerade sehr viel Platz herrscht, ist es absolut waidgerecht und dem Fisch fair gegenüber den Köder vom Vorfach zu lösen! Wenn so ein Riesentier rumzappelt, was man nicht immer verhindern kann, oder der zweite Insasse durch die gespannte Schnur latscht, führt man dem Fisch unnötig Schmerzen zu! Daher eigentlich bei so einem Fisch immer ben Köder vom Vorfach lösen! Also, es gibt für alles eine plausiebele Erklärung! Klarer Freipruch für unseren Experten! MfG der Matthias 8)

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Hallo Martin,

die wichtigsten Infos habe ich eigentlich hier im Thread schon gegeben! Der Zalt ist kein "Selbstläufer" und tatsächlich kann man damit auch falsch fischen. Wer den Köder einfach "durchkurbelt" oder schleppt, kann von ihm nicht viel erwarten. Es ist ein Top-Köder für die aktive Fischerei und man muss sich erst einmal an ein klares Gewässer stellen und experimentieren, welche Impulse die wirklich verrückten links- / rechts- Bewegungen und Rückwärtsdrehungen erzeugen. Wenn man diese Annimation erlernt hat, muss man "nur noch" zur richtigen Zeit am richtigen Platz angeln gehen... :D

• Da bedanke ich mich für die Informationen!
    Mit dieser Erklärung sieht die Sache doch gleich ganz anders aus, also nichts für Ungut!

Es freut mich besonders dass durch diese Frage nochmals solche Bilder gepostet wurden und auch die Infos zur Führung des Zalts nochmals dargestellt wurden. ;)

• Zitat von Uli Beyer

Hallo Martin,

die wichtigsten Infos habe ich eigentlich hier im Thread schon gegeben! Der Zalt ist kein "Selbstläufer" und tatsächlich kann man damit auch falsch fischen. Wer den Köder einfach "durchkurbelt" oder schleppt, kann von ihm nicht viel erwarten. Es ist ein Top-Köder für die aktive Fischerei und man muss sich erst einmal an ein klares Gewässer stellen und experimentieren, welche Impulse die wirklich verrückten links- / rechts- Bewegungen und Rückwärtsdrehungen erzeugen. Wenn man diese Annimation erlernt hat, muss man "nur noch" zur richtigen Zeit am richtigen Platz angeln gehen... :D

Ups, hab wieder mal übersehen das der Thread schon zwei Seiten hat, und hab einfach mal geschrieben.

Danke trotzdem Uli {ß*#
    Ich werde deine Tips auf alle Fälle beherzigen, und berichte im Erfolgsfall.

Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!