• Mittwoch abends bei warmem Wetter...


    Wasn das für ne Frage? Willst du wissen, bei welcher Uhrzeit und welchem Luftdruck, bei welcher Temperatur und bei welchem Wetter jeder einzelne von meinen Fischen gebissen hat?


    Da reicht die Palette nämlich von 0° im Januar am Nachmittag bis hin zu 30° Sonnenschein im Sommer. Und dazwischen liegen auch noch einige, die mitten in der Nacht gebissen haben...


    Am besten fängt man Karpfen, wenn man angeln geht und gezielt auf Karpfen fischt...

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Hi,


    die meisten fängst zu den Zeiten, an denen du Fischen gehst, klingt blöd, ist aber so ;)


    Wenn du die Beisszeiten der Karpfen in deinem Gewässer kennen lernen willst, dann musst du mehrmals rund um die Uhr dort fischen gehen.


    Wenn ich eine Rangliste meiner Gewässer für dieses Jahr aufstellen müsste, dann sähe das so aus:
    1. frühe Morgenstunden 5-9 Uhr
    2. Nachts 0-5 Uhr
    3. Abends 20-24 Uhr

  • Hi, wie bereits schon erwähnt wurde, ist das von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich und kann man nicht pauschal antworten.


    Alle Gewässer zusamm gefasst, die ich dieses jahr befischt habe, zeigten sich folgende ausgeprägte Beisszeiten (wobei zu anderen Zeiten auch was lief, aber eher vereinzelt) :


    Morgens von 5-11 Uhr
    Nachmittags von 16-19 Uhr
    Nachts von 22 bis 1 Uhr


    Die letzte und erste Zeit verschiebt sich durch die jahreszeitbedingten unterschiedlichen Sonnenauf-und Untergängen.


    Das ganze Jahr betrachtet, hab ich aber zu jeder Zeit gefangen.

  • Obwohl ich schon einige Tage an meinem See verbracht habe (rund um die Uhr),konnte ich keine spezielle Beisszeit feststellen. Die Fische beissen dort total unterschiedlich...


    An dem Kanalabschnitt den ich auch befische konnte ich alle Fische während Kurzsessions fangen.Von 6Uhr bis 14Uhr war dort die beste Fangzeit...


    Also,verschiedene Gewässer-verschiedene Fangzeiten...

  • Also genau würde ich mich nicht festlegen wollen, aber wenn ich es mir aussuchen dürfte wann ich angeln gehen kann, würde ich wohl die Zeit zwischen 5 und 11 Uhr morgens oder 14-17 Uhr mittags nehmen. Mal abgesehen von der Nachtzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!