Wer hat den 2008 Grosse Erfolge forzuweisen ich habe mich in Schleswig-Holstein umgesehen das Jahr scheint nicht unbedingt ein Erfolgsjahr zu sein es wahr bis jetzt sehr warm deshalb auch die vielen Insekten wenn man was fängt dann vieleich ganz früh morgens zum Mittag sind die Fische Pappsatt und ab da fängt die tote Stille an. Frage wie ist es bei euch und an welchen Gewessern ist es fileicht nicht so????
2008 wer hat Erfolge
-
-
Zitat von Fischfetzen
Wer hat den 2008 Grosse Erfolge forzuweisen ich habe mich in Schleswig-Holstein umgesehen das Jahr scheint nicht unbedingt ein Erfolgsjahr zu sein es wahr bis jetzt sehr warm deshalb auch die vielen Insekten wenn man was fängt dann vieleich ganz früh morgens zum Mittag sind die Fische Pappsatt und ab da fängt die tote Stille an. Frage wie ist es bei euch und an welchen Gewessern ist es fileicht nicht so????
Welche Fischarten meinst du denn??
-
allgemein Süsswasserfische in Deutschland kein Bootsangeln oder Schleppfischen sondern das alte gute Angeln vom Ufer aus
-
-
Ich finde es dieses Jahr auch irgendwie verhext.
Ich war dieses Jahr schon recht oft angeln (im Gegensatz zum Vorjahr) aber irgendwie war noch nichts Richtiges dabei. -
Ich glaub, da bist du nicht der Einzige. Jede Woche teilweise mehrfach angeln, doch am Ende schaut selten was dabei raus
-
Mein größter Erfolg dieses Jahr war ein kleiner Wels mit 35cm.
Den musste ich auch noch verbuddeln da die in Sachsen auf der Abschussliste stehen. -
-
Ist relativ schwierig dieses Jahr auf Hecht und Zander, Karpfen läuft so naja und Forelle udn Äsche auf fliege mittelgut
-
Die Fridis (Rotauge und Brasse) gehen dieses Jahr außerordentlich gut, beim Zandern stimmt die Masse, aber die klasse ist echt besch... Sehr viel Kleine bis 40 cm. Scheint wohl mal wieder ein starker Jahrgang zu sein.
-
Ich war im July 3 mal an einem Vereinssee vor Kiel aber nichts gefangen.
Vereinskollegen die dort sonst angeln sagten auch, dieses Jahr ist es sehr schlecht. -
-
Ich finde wir sollten pauschal der Politik die Schuld dafür geben
-
Hi! Mach ich sowieso.. .
Rapfen, Zander Und Wels geht im Rhein ganz gut im Moment.
Eben war ich mal zum Ruten-Test am Hafen - da hat so ein Junge neben mir zwei 40er Zander gefangen. Meine Frau sagt noch "Pass auf; ein Babykiller..", und so wars dann auch.. . Nach dem zweiten Baby kam der Kasper dann zu mir und erzählte ganz stolz von dem 80er den er gestern gefangen hatte, der käme dann morgen auf den Grill.
Wenn ich einen 80er der in der Truhe habe, was ich an sich schon übel finde, warum bitteschön bringt man dann noch 2 Babys um..??
Schade.. .Petri! -
Das sind Leute die nie genug bekommen. Gruß Walter
-
-
Ich kann mich nicht beschweren. Ok, im Moment isses etwas schwer aufgrund der ständigen Wetterschwankungen, aber das ist eigentlich jeden Jahr so, also, es kommen auch wieder besseren Tage
mfg Tristan
-
-
Na ja wollen wir mal hoffen das noch bessere Tage kommen ich möchte dieses Jahr noch ein vernünftigen Karpfen mitnehmen meine Alte lacht ja schon über mich. Voll begeistert dahin und super enteuscht nach Haus wenigstens die Hornhechte haben mich dies jahr nicht im stich gelassen die waren dies jahr wirklich ausserordentlich.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!