Wie bewahrt ihr euer Material auf?

  • Obwohl ich Einsteiger im Fliegenfischen und -binden bin hat sich bei mir mittlerweile ein erstaunlich umfangreiches Sammelsorium an Bindematerial angehäuft. Wahrscheinlich habe ich mir nur eine neue Leidenschaft zugelegt um neues Angelgerät kaufen zu können 8).
    Die Folge ist das mich mir gerade Gedanken mache über eine clevere, überischtliche und günstige Aufbewahrung, die möglichst transportabel ist. Mir geht es weniger um Werkzeug und Kleinkram als um Bälge/Balgteile, Federn und Fell.


    Besten Dank für alle Tips!

  • Also ich verwende dafür zum größten teil die einfachen Plastikboxen die es in jedem Baumarkt für 5 Euros mit Deckel gibt, die lassen sich gut stapeln.
    Da hab ich dann je eine für Bälge, Syntetikmaterial, Körpermaterial, Felle etc.
    Und die einzelnen Stücke kommen dann in die wiederverschließbaren Gefriertüten.


    Das ist aber alles meistens bei mir nur Theorie, denn wenn ich mal wieder einige Tage am binden bin, dann liegt das überall verteilt :lol:


    mfg Tristan

  • Hallo,


    ich habe mir beim schwedischen Möbeldiscounter zwei Schubladenschränkchen aus Metall gekauft. Preiswert und super praktisch. Je Schränkchen sechs Schubladen für all das etwas "voluminösere" Material. Ein bestimmter Teil des Ganzen liegt jedoch grundsätzlich auf meinem Bindetisch. Den räume ich immer auf, wenn ich den Eindruck habe, ich finde nichts mehr - sprich - recht selten :D :D


    Cheers

  • Danke für die Tips - auch wenn ich meine Lösung noch nicht darin gefunden habe ;) .


    Zitat

    Das ist aber alles meistens bei mir nur Theorie, denn wenn ich mal wieder einige Tage am binden bin, dann liegt das überall verteilt Laughing


    Das gilt es in Kleinkinderhaushalten zu vermeiden - wenn man nicht gepiercte Indianer zum Arzt fahren will :shock: .


    Worüber ich nachdenke ist eher sowas wie Stoff- oder Teppichmusterbücher/ -ordner, zumindest für Bälge und Fell. Den Rest habe ich im Moment eh recht zufriedenstellend in alten Plano Boxen untergebracht.

  • wenns net scho zu spät ist noch n Tipp von mir:


    Ich hab mir für mein Bindezubehör eine Schöne Holzkiste mit abschließbaren Deckel gebaut. Darin bewahre ich mein zubehör trocken und vor Mptten etc. geschützt im Keller auf .
    Maße der Kiste : 450x300x400mm Der Deckel ist mittels Klavierband klappbar. Verschlossen wird er mittels Vorhängeschloss. Als Material habe ich 19mm Fichten-Verbundplatte genommen und 2 Tragegriffe angebracht

  • Das ist witzig ... bei mir ist es in etwa auf das selbe hinausgelaufen. Ich habe allerdings eine Holzkiste im Baumarkt gekauft, in die alles reinkriege. Ist ein bisschen kleiner und ohne Vorhängeschloss, dafür passt sie ins Regal neben dem von Zeit zu Zeit als Bindetisch umfunktionierten Schreibtisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!