Tippfischrunde

• Hi Leuts,
    hab mir mal was überlegt, wie ich euch vielleicht über die ferien ein wenig unterhalten kann. Am 6.8.08 fliege ich zu meinen Großeltern nach Frankreich in die Bretagne, wo ich dann fast täglich angeln werde. Nun dürft ihr alle tippen, was ich denn fangen werde.
    Ein paar tipps die ich euch geben werde sind:
    -wir angeln fast ausschließlich im Süßwasser
    -wir angeln normalerweise vor allem auf Raubfisch
    -ab und zu gehen wir kleine köderfische stippen, aber nie auf größeres
    -was ich dort bereits gefangen habe sind:
    -hecht
    -zander
    -barsch
    -wolfsbarsch
    -sonnenbarsch
    -rhône-streber(einer)
    -bachforelle
    -regenbogenforelle
    -aland
    -döbel
    -rotauge
    -ukelei
    -elritze
    -güster
    -gründling
    -schleie
    -katzenwels
    -meeräsche
    -franzosendorsch
    -flunder

Mein Großvater hat auch schon viele Lachse gefangen, während ich erst letztes jahr mit der Lachsfischerei begonnen habe, noch ohne Erfolg.

Also wer mitmachen möchte, der sollte wissen, dass es für jeden richtigen Fisch 2Punkte gibt, für falsche arten 0P und für zu viele einer Art -1P gben soll.

Wer möchte darf noch die Länge angeben und kann bei der richtigen Länge noch 5P bekommen, wenn man sich nur um max. 3cm vertippt hat gibt's noch 3P.

Es wird für den nächsten Angeltag getippt und ich werde euch informieren, wenn wir mal nicht angeln waren, dann gilt der Tipp für den nächsten Angeltag.

Natürlich kann man auch tippen, dass ich nichts fange, was leider auch manchmal vorkommt, wenn auch nicht zu oft. Ist das der Fall bekommt der Tipper 5P.

Wer mir noch verbesserungsvorschläge machen möchte soll das bitte tun, oder wer fragen hat soll diese stellen.

MfG Maffong, auf das ihr richtig tippt.

P.S. Ich werde mich nicht davon beeinflussen lassen, wer was getippt hat und niemandem zum Sieg verhelfen wollen, indem ich gezielt auf die von ihm getippten Fische zu angeln.

• conger hab ich noch nicht gefangen und Lippfisch erst einmal, als ich mir nicht nur den hafen angucken wollte, und der war nicht gerade groß.
    Ich war bis jetzt dort nur einmal mit nem kutter draußen und da wurden sehr viele franzosendorsche, zwei makrelen und ein ganz paar dorsche gefangen. Aber ganz ehrlich ich steh auch mehr auf Süßwasserräuber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!