Was ist beim Aal-Angeln unbedingt zu beachten!!



  • HalloTaxler,


    wollte dich nicht beleidigen!!! Bin natürlich für jeden Tipp dankbar. und freue mich auf jede antwort.

  • Zitat

    Das ist nicht der Darm sondern die Niere!
    (ist übrigens beim Hecht genauso Wink )


    das mit dem hecht ist gut zu wissen ich hab bisher immer nur aale weiter aufgeschnitten.
    nochwas
    wenn du nen aal hast, zieh moeglichst alles langaermlige aus, oder kraempel die aermel hoch. an meiner einen jacke ist jetzt naemlich (weis schimmernder) aalschleim der nicht mehr abgeht. sieht etwas seltsam aus :lol:

  • Zitat von Raubfischer92


    das mit dem hecht ist gut zu wissen ich hab bisher immer nur aale weiter aufgeschnitten.
    nochwas
    wenn du nen aal hast, zieh moeglichst alles langaermlige aus, oder kraempel die aermel hoch. an meiner einen jacke ist jetzt naemlich (weis schimmernder) aalschleim der nicht mehr abgeht. sieht etwas seltsam aus :lol:


    hab gehört, dass man den Aalschleim trocknen lassen soll und dann ausbürsten!! Kannst ja mal probieren!!

  • Zitat

    wenn du nen aal hast, zieh moeglichst alles langaermlige aus, oder kraempel die aermel hoch.


    Also mir is der Schleim auf der Jacke/Hemd/Pulli/etc.... lieber als auf der Haut !!!


    Wenn mir so ein Kerl den ganzen Arm vollschleimt finde ich das nicht soooo berauschend. :?


    Deshalb hab ich immer Klamotten an die ich einsauen kann und da macht ein bissl Aalschleim den Bock nicht mehr fett.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Schimpi

    ...Wenn mir so ein Kerl den ganzen Arm vollschleimt finde ich das nicht soooo berauschend. :? ...


    Eben. Bis der Schleim von Armen und Händen weg ist, dauert es ewig. Deshalb nehme ich alte T-Shirts, Lumpen, Unterhosen usw. mit und packe das Teil damit. Und anschließend wandern die Stofffetzen direkt in die Tonne.

  • Zitat

    Unterhosen


    ???
    Das würde ich nichtmal nem Aal antun. :lol: :lol: :lol:
    Und mir erst recht nicht. :Q__ :D


    Aber ich mach das so ähnlich. Ich nehm alte Bettbezüge und zerschneide die. Meine Mom hat sich nämlich immer beschwert, dass ich Ihre ganzen Tücher zum abtrocknen vom Geschirr verbrauche. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat

    hab gehört, dass man den Aalschleim trocknen lassen soll und dann ausbürsten!! Kannst ja mal probieren!!


    vergiss es bereits ausprobiert.

    Zitat

    Also mir is der Schleim auf der Jacke/Hemd/Pulli/etc.... lieber als auf der Haut !!!


    eig hab ich den schleim von der haut immer ganz schnell weggekriegt

  • Zitat von Wolf_74

    Eben. Bis der Schleim von Armen und Händen weg ist, dauert es ewig. Deshalb nehme ich alte T-Shirts, Lumpen, Unterhosen usw. mit und packe das Teil damit. Und anschließend wandern die Stofffetzen direkt in die Tonne.


    Zeitungspapier würde es z.B. auch tun, oder man zieht den Aal kurz über trockene Erde o.ä.


    Edit: Mir ist bekannt, das manche Fischer früher Asche an den Gewässer-Ufern verteilt haben, dann dann einen ähnlichen Effekt wie die Erde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!