Hi! Eben war ich am Rhei um mir einige Rapfen fürs Aquarium zu besorgen und habe dabei einen ganz sonderbaren Fisch gefangen - sieht aus wie ein Bastard zwischen Rapfen und Schubunkin..
Wenn das mal nicht sonderbar ist.. .
Petri!
Hi! Eben war ich am Rhei um mir einige Rapfen fürs Aquarium zu besorgen und habe dabei einen ganz sonderbaren Fisch gefangen - sieht aus wie ein Bastard zwischen Rapfen und Schubunkin..
Wenn das mal nicht sonderbar ist.. .
Petri!
kannst Du das Bild ein bisschen grösser reinstellen? Allzuviel kann man von dem Fischerl leider nicht erkennen - aber er sieht schon jetzt sehr interessant aus.
Hi! Habe die Pics in die Galerie gestellt. Ist schon irgendwie strange; der hat auf der linken Seite ein stark vergrößertes Auge - Ich habe einen Rapfen-Schleierschwanz-Mutanten gefangen.. .
Petri!
Der hat echt was von nem Guppy
Wirklich ein edles Teil!!!!
Wo die Liebe eben hinfällt... und so sehen dann die Kinders aus!
Vor Jahren war in der F&F mal eine Schleierschwanz-Karausche abgebildet; gefangen in einem Kiesweiher bei Bad Aibling/Obb..
kiesweiher bad aibling/Obb = Höglinger weihern ?
Das stand nicht näher dabei. Da hats ja nicht nur einen Weiher in der Gegend
Also wenn das mal kein Verschärtes Teil istxD
ich schätz mal schon das das die höglinger weihern sind weil es sind die einzigenn mir bekannten Kiesweihern in der gegend und übrigens einer ausgezeichnetes Hechtgewässer.
Hast du da schon richtig was rausgezogen oder was?
geil so ein will ich auch fangen =)
Bin neidisch =)
Ja von der Schleierschwanz-Karausche hatte ich auch Bilder gesehen, sah schon sehr beeindruckend aus!
Wie kriegt man das eigentlich hin, dass die Fische in normalen wasser überleben?
Oder wie macht man das?
Man macht da gar nix.
Wenn so ein "tierlieber Aquarianer" seine Schleierschwänz zu rechten, will heißen warmen Zeit verklappt, zeitgleich die Karauschen laichen, die Schleierschwänze auch ein Jucken verspüren und Mutter Natur einen großzügigen Tag hat, dann klappt es acuh mit solchen Bastarden.
Nein, das meine ich nicht. Ich meine ob man einfach ganz normales Leitungswasser nimmt, zum Leben der Fische?
Weil die sind ja eher im kalte,dreckige Wasser. Überleben die das dann?
Hey.
Leitungswasser kann man nehmen. Man muss aber im Aquarium zuerst ein biologisches Gleichgewicht herstellen, bevor man Fische besetzt.
Das erreicht man mit dem sogenannten einfahren, d.h. man lässt das Aquarium fertig aufgebaut, dekoriert und mit Wasser befüllt mit laufendem Filter einige Wochen stehen, soass sich Nutzbakterien ansiedeln, die das für Fische auch schon in geringen Mengen gefährliche Nitrit abbauen bzw. in das weniger gefährliche (erst ab sehr hohen Konzentrationen) Nitrat umwandeln.
Bei Kaltwasseraquarien, welche man für unsere heimischen Fischarten verwendet, hat man zusätzlich die Schwierigkeit, dass man die Temperatur unten halten muss (so auf max. 20°C). Und das kann, besonders im Sommer, eine heikle Geschichte werden.
Gruß
QuickNick
Interessantes Fischerlchen!
Pass bloß auf, dass dem nichts passiert! Der ist bestimmt Millionen wert. Ich würde mal einen professionellen Rapfen-Schleierschwanz-Mutanten-Sammler fragen, wieviel der so wert ist. Schätze mal so an 5 Milliarden. Wenn er noch ein bisschen wächst wahrscheinlich 5,6 Milliarden. Und wegen der allgemeinen Finanzkrise ist wohl auch die Nachfrage gesunken weshalb er wohl so an die 7 Milliarden Teuros wert sein dürfte.
Hi! Wow - ich bin reich... . Bei so viel Geld teile ich natürlich mit Dir... .
Es geht ihm noch ganz gut, er wächst und gedeiht.
Petri!
rhinefisher, interessanter Fisch.
Fängt man auch nicht alle Tage
Petri
Würdste nochmal ein aktuelles Bild machen? Finde das Teil absolut verschärft!
Nun stellt euch den mal in 80cm vor, arrr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!