Hallo,
ich möchte mal ein Wochenende an den Maasseen angeln gehen. Am besten auf einen Campingplatz, dann dort ein kleines Boot leihen und los...Habe dazu folgende Fragen:
1. Wo gibt es einen Campingplatz bei dem man sich ein kleines Motoboot leihen kann?
2. Welche Genehmigung benötige ich zum angeln, wo bekomme ich die und was kostet der Spaß? (da ich nicht sehr häufig dorthin fahren werde, reicht mir eine Erlaubnis für das Wochenende)
Danke für nen Tipp,
angeln an den Maasseen?
-
-
Hi! Es gibt bei "Hatenboer" einen Campingplatz - der liegt auch günstig. Mit dem leihen von Booten dürfte es schwierig werden, aber es gibt gegenüber des Campings eine Segelschule - die haben einige Boote, aber ob die welche verleihen weiß ich auch nicht.
Zum fischen in den Niederlanden benötigt man den "VISpas" und zum angeln in den "Maasplassen" die entsprechende "Vergunning".
Da ich meinen Vispas in Venlo gekauft habe, weiß ich nich so ganz genau wieviel der Verein in Roermond dafür nimmt, aber es dürften so um die 50 Euro sein - die Vergunning kostet dann nochmal 6 Euro.
Für dieses Geld darf man ein Jahr lang in sehr vielen Gewässern fischen - in Bayern bekomme ich dafür nichtmal die Erlaubniss für 2 Tage in einem ordentlichen Forellenbach zu angeln.. .
Hinzu kommt das die Erlöse aus dem Vispas in Holland tatsächlich in die Sportangelei gesteckt werden - da habe ich einfach ein besseres Gefühl, als wenn sich ein fetter Hotelier an meiner Kohle noch fetter macht... .
Petri! -
Hi! Netter Angelplatz an den Maasplassen;
Petri! -
-
Gilt der vispass dann ab kaufdatum 1 Jahr oder nur bis zum Jahresende? Wo bekomme ich den?
-
Hi! Der gilt für ein Kalenderjahr und wird in allen Angelgeschäften verkauft. Petri!
-
Habe bis 2003 noch in Holland gefischt, war da meist in den Maasplassen unterwegs! Geiles Wasser mit viel Fisch! Ein Motorboot kannst Du bei Nemo in Roermond leihen, das ist der große Hafen im Stadtgebiet!
Bin irgendwann nicht mehr hin, wegen der ständigen Kontrolliererei der Polizei. Als Deutscher hatte ich da damals keinen guten Stand...... Hoffe das ist wieder besser! -
-
Hi! Hättest Du denen mal kurz klargemacht das Du nicht aus dem Osten kommst..... . Petri!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!