Hallo Forumsmitglieder
Ich fahre in 1 Woche an die Ostsee nach Timmendorfer Strand und dort möchte ich gerne mal angeln. Ich habe hier bei mir in NRW gerade den Schein gemacht und noch nicht allzu viel Erfahrung. Ich hab auch schon eifrig im Forum gestöbert, möchte jetzt aber doch konkrete Hilfe zu meiner speziellen Situation. Es wäre schön, wenn ihr mir Tipps und Hilfe geben könntet. Ich versuch es mal übersichtlich darzustellen:
Wo:
Timmendorfer Strand, Seebrücke (auch Niendorf), vom Strand aus (ohne Wathose, hab keine), Brodtener Ufer
Was:
Spinnangeln, Blinker, Wobbler etc. vom Strand aus, pilken von der Seebrücke, Gummifisch etc., (Brandungsangeln ist nicht, hab keine Ausrüstung dafür)
Auf Was:
Dorsch, Meerforelle, Hornhecht und?
Ausrüstung vorhanden:
- eine Rainer Korn Traveller Master Spin (15-45 WG, 2,60m): fürs Mefo und Hornhecht spinnen vom Ufer denke ich
- eine Cormoran Black Bull (50-100 WG, 2,70m) würde ich fürs Pilken auf Dorsch von der Seebrücke nehmen, oder?
- Rolle: Spro Red Arc 10400 (mit 0,28 Mono drauf)
- einige Gummifische und Spinner
Meine Fragen:
1. Was brauche ich noch?
2. Was kann ich mit meiner Ausrüstung anfangen? (kann ich mit meiner Cormoran auf Dorsche pilken?)
3. Welche Schnur würdet ihr mir empfehlen, eine Spule hab ich ja noch (fürs Mefo spinnen und Dorsch pilken)
4. Welche Köder soll ich noch kaufen?
5. sonstige Tippps?
6. Braucht man in der Lübecker Bucht noch einen Erlaubnissschein (Tag, Woche o.ä.?
Sehr viele Fragen, aber ich danke jedem, der mir etwas helfen und mir sagen kann, was ich mit meiner Ausrüstung anfangen kann und was ich unbedingt noch brauche (bitte keine Vorschläge zu neuen Topruten u.ä.)
Vielen Herzlichen Dank und
Viele Grüße an alle
Fishy