Wisst ihr vl. ob man Aale mit Käse fangen kann oder nur barben
Könnt ihr mir Helfen?
Aal mit käse?
-
-
Hallo
Das man den Aal mit Käse fangen kann ist mir nicht bekannt. Beim ausnehmen eins Aale habe ich Maiskörner im Magen gefunden - vielleicht wehre das mal einen Versuch wert .?? -
ja das versuch ich mal und vl habt ihr noch vorschläge welche Würmer man nehmen kann ?
-
-
An Würmer kannst Du alle Sorten nehmen, super fängig sind meiner Meinung nach die Komposthaufen/Mistwürmer.
-
ja nur leider kenn ich die nur in sehr klein und damit auch sehr dünn = kaum am haken zu befestigen
-
Das geht schon, geb Dir Mühe .
-
-
mach ich ich gleich heut abend mit mein opa los und fang bistimmt welche
-
Einfach tief mit dem Spaten in die Erde rein und du hast welche.
Ich hab in 10 Minuten 30 Würmer.
Wenn man neben einem kleinen Kompost gräbt geht das ruckzuck.
Und mit Käse fängt man eher ne Barbe als Aal. -
ok danke hab auch noch nen aal gefangen
-
-
Also ich hab mit Käse weder Barbe noch Aal bisher gefangen.
Also die Mistwürmer sind meiner Meinung nahc auch die besten, auch wenn sie sehr dünn sind,
man muss halt einen etwas dünndrähtigen Haken nehmen,
der sollte aber nicht zu klein sein, da man sonst die kkleinen süßen Aale verangelt.
Also Petri.... -
Aale beissen schon auf Käse, aber es gibt ungefähr 10 bessere Köder für Aal.
-
ok welche denn ?
-
-
Tauwurm, Mistwurm, Köderfisch, Maden, Nacktschnecke, Fischlaich, Hühnerdarm, ...
-
das waren nur 7
-
Warum denn noch mehr ?xD
Sind doch 7 gute .
Aber mit Kunstköder kannst du auch mit ganz viel Glück ein fangen.
Ist aber gant selten . -
-
das man einen aal mit käse fangen kann bezweifele ich aber mit würmern auf alle fälle
-
Also wir haben auch schon Aale auf Käse gefangen.
Wobei ich ehrlich sein muss und das nur Beifang beim Barbenangeln war.Wenn ich auf Aale fische benutze ich oftmals Würmer und Köderfische.
Ich schätze mal das du mit Käse relativ wenig Erfolg haben wirst um gezielt auf Aal zu fischen... Wobei der Aal ja den besten Geruchssinn hat (Habe ich zumindest mal gehört)
-
Hm kauft euch doch einfach mal das Sonderheft Aal vom Blinker.
Siehe da, die 8 besten Aalköder und neben Frühstücksfleisch steht da natürlich auch Käse dabei...Du kannst es also gerne bezweifeln, es ändert aber nichts daran das man Aale mit Käse fangen kann. Trotzdem bleiben Würmer und Köfi die besseren Köder, und das mit Abstand. Dann dürften noch Tebo und Bienenmaden, sowie Leber vor dem Käse kommen.
Wobei beim Käse auch extra betont wird, das es sich halt gut für Stellen eignet wo die Aale es als nätürliche Nahrung gewöhnt sind, also da wo Ausflugsdampfer auch mal Lebensmittelreste ins Wasser entsorgen, bzw. wo damit öfters angefüttert wird. Wenn man nicht so eine Stelle hat, dann ist der Käse eben schon im Nachteil gegenüber Köder die der Aal schon kennt.
Aber warum wird dieser Thread überhaupt nach knapp 1 Jahr wieder ausgegraben, nur um einen bekannten, und schon öfters erfolgreich gewesenen, Köder anzuzweifeln?
-
-
Mein kleiner Bruder hat mal unter einem großen Baum der über dem Wasser ragt mit einem Blinker einen Breitkopfaal am helligen Tag gefangen.
Ich fische meistens mit Tauwürmern auf Aale aber ich war auch letztens bei einem Fang dabei wo ein Angler einen Aal mit normalen Gartenwürmern zusammen mit Maden gefangen hat.
Lg steffen-e
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!