Ein neuer Fernseher muss her

  • Bei mir steht der unmittelbar ein Umzug bevor.
    Natürlich möchte man sich bei dieser Gelegenheit auch was neues gönnen... es muss ein neuer Fernseher her!
    Ich stell mir nach vorab-Informationen einen LCD vor. Plasma schließ ich aus.
    Mir steht ein Budget von bis zu 800 Euro zur verfügung - je weniger desto besser. Das schränkt die Auswahl schon ein wenig ein.
    Nun kenn ich mich mit dieser Materie überhaupt rein gar nicht aus.
    Könnt ihr mir ein paar Modelle empfehlen die ich mir mal anschauen sollte?
    Woher beziehen? Internet? Media Markt o.ä.? Oder doch beim Elektrohändler um die Ecke?
    In weiterer Zukunft möchte ich mir ne Playstation 3 anschaffen... die Glotze sollte also genug für diesen Zweck hergeben,


    Danke schonmal für eure Mühe!

  • Hi
    Also wie du schon richtig gewählt hast ist LCD , und kein Plasma.
    Bei Plasma-Fernsehern geht nach 2-3 Jahren die Röhre kaputt und das zu reparieren ist sehr teuer.
    Spreche aus Erfahrung!
    Nun es gibt jede Menge Angebote von LCD Flachbild-Fernseher , jedoch weis ich nicht wie groß er für dich sein soll.
    Aber wenn du nicht gleich ne riesen Leinwand willst kommst du mit 800 Ocken auf alle Fälle gut davon und hast normalerweise auch noch was übrig.
    Zum Beispiel bei EP Beck gibt es gerade einen Marken Flachbild-Fernseher statt 699 für 499.Allerdings weis ich nicht ob dieser Plasma oder LCD ist.
    Wenn du mir die Größe sagst wie groß der sein soll kann ich ja mal schauen.
    Ich würde halt auf jeden Fall einen Marken-Fernseher nehmen von einer bekannten Marke.
    Also Samsung,Sony,Siemens diese sind sehr gut.
    Von Phillips finde ich die Qualität nicht so gut sind allerdings trotzdem nicht schlecht und kann man auch nehmen was man auch nicht bereuen kann.
    Wenn du einen "mittleren" von der Größe nimmst und nicht gleich so einen Riesen dann kannst du noch mehr auf Qualität und das Bild wie es ist achten .Dann würde ich lieber einen kleinen nehmen der aber auch ein perfektes Bild hat wo keine Streifen sind und es nicht flimmert und man keine einzelnen Pixel so sehr sieht.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Auf jeden Fall! Damit kann ich schonmal was anfangen!
    Ich dachte von der größe her an was mit ner Bildschirmdiagonalen um einen Meter rum. 107cm ist glaub ne gängige Angabe, oder? Das wär schon was feines.
    Wenn mir jetzt noch jemand ein Gerät sagen könnte, nach dem ich schauen sollte wär ich unglaublich dankbar :-)
    Man wird ja vor Angeboten schier erschlagen.

  • Joa auf jeden Fall.
    107 Cm ist in der Tat was feines.
    Stimmt, es gibt sehr viele Angebote.
    Ich würde halt im MediaMarkt , im Saturn schauen.
    EP Beck hat zwar oft gute Angebote, jedoch kann man dort den Support etc. vollkommen vergessen.
    Vor mehreren Jahren war was an unserer Klotze meine Eltern sind mit dem Ding dort hin , der im Laden sagte das es gar kein Problem sei , und was kam raus ?
    Als wir ihn wieder hatten ging er nach 2 Tagen nicht mehr.
    Natürlich wieder der gleiche Defekt wie davor.
    Das ging 3 Mal so.
    Dann hatten wir so viel Geld investieren müssen das wir fast nen neuen hätten kaufen können.Was wir dann auch noch gemacht hatten, da wir uns beschwert hatten und so fast alles wieder zurück bekomme haben.


    Ach und welche Marke auch noch sehr sehr gut ist ist Toshiba.
    Auch ein top Hersteller.
    Ich halte mal meine Augen nach Fernsehern in der Größe Ausschau in Prospekten oder in Läden wenn ich welche sehe und finde.
    Werde dann selbstverständlich mich hier zu Wort melden.

  • Du solltest auf jeden Fall nacht der Reaktionszeit gucken, sollte nicht über 8ms liegen, sonst hast Du beim Fußball gucken einen Streifen statt einen Ball durchs Bild fliegen. ;-)


    Wegen der Größe würde ich mich beraten lassen, wenn man ihn zu groß für einen Raum wählt bekommt man Kopfschmerzen und das Bild kommt nicht richtig zur geltung, wenn man zu nah dran sitzt, da ist dann weniger manchmal mehr.


    Gruß... Udo

  • Stimmt.
    Und achte auch auf den Kontrast.
    Schau mal in das Saturn Prospekt.
    Ich habe heute eins bekommen und habs mal für die durchgeschaut.
    Die LCD Fernseher sind um einiges teurer als Plasma.
    Für nen Plasma mit 107 Durchmesser zahlst du 700-850 Euro.
    Für einen LCD mit 107 zahlst du mind 1099 Euro.
    Deshalb nimm lieber was im 90er Bereich.
    Reicht auch wirklich aus, dann kannst du lieber das Geld wo du bei der Größe sparst in Qualität etc. reinstecken.


    Und noch ne Marke die auch gut iost ist Panasonic.

  • Der Panasonic 106 (107 gibt es nicht) war mehrmals Sieger in verschiedenen Test.
    Einziger Nachteil liegt zur Zeit bei 1499,00 Eur als LCD.
    Kann aber nur Bestätigen super Bild überhaupt keine Streifen und ein super Menü.

  • Hallo HardBeat,


    ich habe mir erst kürzlich einen LCD der Firma JVC in der Größe 42´´ bei der MegaCompany, in der Großen Kreisstadt gleich bei dir um die Ecke, gekauft.
    Mit diesem Gerät bin ich mehr als zufrieden. Die Playstation von meinem Junior hängt auch an diesem Fernseher.
    Der Preis war ebenfalls top. Statt satten 1799,- musste ich nur 899,. bezahlen. Dort gibt es auch noch preisgünstigere Geräte. Und alles Markenware wenn du Wert darauf legst.

  • Dann will ich hier mal ne Lanze brechen und FÜR den Plasma sprechen. 8)


    Ich habe mich beim Kauf meines 42-Zöllers nach reiflicher Überlegung gegen LCD entschieden - ...


    ... da mir das bei den LCDs generierte Antranzit als Schwarzersatz einfach nicht genügt!
    Beim Plasma habe ich tiefschwarze Farben, somit ein bedeutend intensiveres Bild und glasklar abgegrenzte Kontraste.


    Des weiteren nervt mich der eingeschränkte "Blickwinkel" der LCDs
    Ich gucke eben gerne aus jeder Position und nicht nur frontal vor der Glotze

  • Zitat von Roland.K

    Hallo HardBeat,


    ich habe mir erst kürzlich einen LCD der Firma JVC in der Größe 42´´ bei der MegaCompany, in der Großen Kreisstadt gleich bei dir um die Ecke, gekauft.
    Mit diesem Gerät bin ich mehr als zufrieden. Die Playstation von meinem Junior hängt auch an diesem Fernseher.
    Der Preis war ebenfalls top. Statt satten 1799,- musste ich nur 899,. bezahlen. Dort gibt es auch noch preisgünstigere Geräte. Und alles Markenware wenn du Wert darauf legst.


    Dort hab ich gestern auch schon geschaut und einen recht akzeptablen für 749,- gesehen, der ehemals auch über tausend gekostet hat. Stutzig macht mich nur, dass genau dieses Model für 599,- im Internet angeboten wird (Philips 37 PFL 3312 LCD-TV 42'' heisst der).
    Naja, werd mal noch im Media Markt und beim Keil schauen.
    Zieh jetzt übrigens nach Leutkirch, in den Ringweg (bei der Realschule) :)



    Du hast recht... das Bild bei nem Plasma ist wirklich besser. Ich meine aber, für's menschliche Auge nur sichtbar wenn man den Unterschied kennt.
    Aber was ist mit der Lebensdauer? Soll ja bei Plasmas nicht arg hoch sein. Und mit der Wärmeentwicklung/Stromverbrauch? Auch sollen Plasmas eher nix für Videospiele sein?!? Möcht ja ne Playstation 3 dran hängen.


    Muss aber dennoch zugeben, dass mich dein Fernseher schon ziemlich beeindruckt hat :)

  • Ach ja - ... Du hattest ihn ja damals gesehen! :)


    Zur Lebensdauer kann ich natürlich aus eigener Erfahrung nichts sagen da das Teil gerademal 1,5 Jahre alt ist.
    Laut Verkäufer ist die Lebensdauer gegenüber älteren Modellen jedoch erheblich gesteigert worden.


    Bei meinem Samsung ist ein extra (wasweisichwas) für den Betrieb mit Spielkonsolen eingebaut
    Ich kann keinerlei Nachteile beim Spielen feststellen ...


    Die Farbtiefe, durch das echte Tiefschwarz, ist gerade auch bei Videospielen grandios! 8)


    Ich möchte Dich übrigens nicht von Deinem TFT-Vorhaben abbringen,
    sondern hier lediglich eine kleine Ehrrettung für den Plasma einbringen

  • Ich besitze auch einen Plasma (Panasonic Viera 42") und bin vollstens zufrieden damit. Das Bild is deutlich besser, als das Bild der preislich gleichwertigen LCD Fernseher. Zudem läuft der Fernseher auch bei Videospielen bestens, da es meines Wissens bei den Plasma sogut wie keine Verzögerung gibt und die Farben auch ausgeprägter sind (habe auch eine P3 angeschlossen). Über die Lebensdauer kann ich nicht viel aussagen, da ich ihn erst ca. 8 Monate besitze, jedoch hat mir der Verkäufer gesagt, das sich die Plasma hinsichtlich ihrer Lebensdauer auch stark gebessert haben. (Nebenbei: jeder Verkäufer (Saturn, Expert, Media Markt) hat mir zu einem Plasma geraten, obwohl ich anfangs auch eher zu LCD tendiert hab.)

    Wüssten die Leute, wie es dem Angler so wohlig ist am Wasser, kennten sie die wie elektrisch wirkenden Anregungen beim Anhieb, die Hochspannung beim Drill, sie wollten alle Angler werden; und das wäre auch nicht gut.

  • Zitat von Firetiger87

    (Nebenbei: jeder Verkäufer (Saturn, Expert, Media Markt) hat mir zu einem Plasma geraten, obwohl ich anfangs auch eher zu LCD tendiert hab.)


    Die netten Verkäufer .^^
    Ich hab nichts gegen sie und will sie auch nicht beleidigen, jedoch werden Kunden oft zum Kauf so beraten das diese den falschen Fernseher kaufen.
    Klar, ist sicherlich nicht überall aber bei uns des öfteren.
    Wenn mir langweilig ist fahre ich manchmal mit der Bahn in die Stadt gehe zu Saturn da er gleich am Bahnhof ist und schaue immer alles durch.
    Com Pc über neue Games , Anlagen , Verstäker,Handys und auch die Fernseher.
    Die Leute da haben echt kaum Ahnung.
    Die wollten mal älteren Leuten ne Klotze anbieten die Marke kannte nicht mal der Verkäufer geschweige denn Infos über Qualität etc.
    Am Ende haben die 2 nichts gekauft, sicherlich wegen der mangelhaften Beratung , denn meist bei teuren Sachen ist auch die Beratung wichtig und ist ein Teil vom A und O.

  • Apropo Beratung:


    Eben bin ich von einer Tour durch die Umliegenden Elektromärkt zurück gekommen.
    Nahezu alle haben mir von LCD-Fernsehern abgeraten und eindeutig zu Plasma Fernsehern geraten. Der Berater in dem Laden wo keine "Blöden" einkaufen schien mir am kompetentesten. Er hat mir für meine Zwecke zu folgendem Gerät geraten:
    Panasonic TH 42 PX 80E
    Das Gerät gefällt mir echt gut und entspricht nach seinen Aussagen ganz genau meinen Ansprüchen.
    Was mich stutzig macht: Bei Media Markt kostet dieses Gerät 1099,-
    Im Internet über diverse Preissuchmaschinen finde ich den Fernseher für 800,-
    Wo ist hier der Haken???
    Des weiteren steht in diesem Elektrofachhandel ein LG 42 PC 51 für 799,- den ich auch nicht schlecht finde, aber von der Qualität niemals an den Panasonic ran kommen würde. Was würdet ihr tun? Mein Budget liegt ja bei 800 Euro - also den Panasonic im Internet oder den LG bei Media Markt, was glaub ich besser wäre wenn damit mal was sein sollte?!?


    Und noch was... die neue Wohnung wird sozusagen die erste eigene Wohnung sein... wie funktioniert das denn überhaupt mit dem Kabelanschluss?!? Muss ich den anmelden? Und wo? Gibt's da verschiedene Anbieter? Vielleicht sogar einen, wo's Internet dazu gibt - brauchen wir ja auch.
    Und wenn ich das schon machen muss, soll's dann auch gleich HD-TV werden - dem neuen Fernseher zuliebe. Wo kann ich da mal schauen?


    Ich weiss... ist jetzt ganz schön viel... aber da blickt ja auch kein Mensch durch!


  • Handelt es sich zufällig bei dem Panasonic auch um den Viera? Wenn ja kann ich ihn dir nur empfehlen. Habe ihn in einem "Elektrogroßhandel" gekauft ;) Die Preise im Internet sind zwar um einiges günstiger aber mir persönlich war es über das Inet ein wenig zu unsicher - auch was Reklamation etc. betrifft. Vielleicht kann dir ja noch jemand seine Erfahrungen zu Online-Shops mitteilen.


    Was ich jedoch auf keinen Fall machen würde, wäre ein billigeres Gerät anzuschaffen, welches sichtbar schlechtere Bildqualität hat. Schließlich schaut man nahezu jeden Tag TV und hat einfach mehr Spaß dran, wenn das Bild besser ist. Also lieber noch ein bis zwei Monate länger sparen und in das Gerät investieren, dass auch wirklich die eigenen Ansprüche erfüllt.


    Grüße,
    Andi

    Wüssten die Leute, wie es dem Angler so wohlig ist am Wasser, kennten sie die wie elektrisch wirkenden Anregungen beim Anhieb, die Hochspannung beim Drill, sie wollten alle Angler werden; und das wäre auch nicht gut.

  • Klär das doch im Vorfeld mit dem Online-Shop wie es im Garantiefall aussieht.
    Wenn Du das Teil einsenden musst würde ich es lassen -
    ... einen Stehendtransport zu organisieren ist mit Sicherheit ein Problem.


    Bei dem von Dir "genannten" Markt gibt es bei verschiedenen Geräten einen Homeservice während der Garantie.
    Da rücken die Techniker bei Dir daheim an um das Teil zu reparieren.
    Sollte das beim Online-Shop ebenfalls gegeben sein dann würde ich dort zuschlagen!"

  • OK
    Ich denke wenn die Plasma empfehlen , würd ich auch einen nehmen.
    Ist bei dir in der Nähe ein Saturn ?
    Wenn ja, geh mal hin.
    Da hats hammers Angebote von Plasma und LCD.
    Die Plasma Teile sehen echt gut aus und sind auch für die Größe günstig.
    Da bekommst du auch deinen 107ner für grobe 800.

  • Ich würde Dir in dem Fall zum Panasonic im Internet raten, oder bei Media Markt sagen, das Du das Modell für 800 € bekommen kannst, dann gehen die sicherlich nochmal runter mit dem Preis, auch wenn er 900 kosten sollte, würde ich dann die 100 drauflegen, wegen dem Service(wenn kaputt, dann anrufen und die kommen und tauschen evtl. gegen einen neuen).


    Zu Kabel würde ich Dir nicht unbedingt raten, zu wenig Programme.


    Digitale Sat Anlage ist da wesentlich besser.


    Gut, es gibt Kabel mit Internet, aber was ist dann mit Telefon?


    Ich würde mir einen Normalen Telefonanschluß mit DSL und Festnetz Flatrate holen und eine Digitale Sat Anlage anbringen.


    Digi Sat kostet nix, Kabel kostet bei uns etwa 14 €(nur TV, mit Internet 39,90).


    Ich bin immer glücklich, das ich Digi Sat habe, denn ich kann DMAX gucken und viele andere Programme die Leute mit Kaben nicht kennen.


    Gruß... Udo

  • Ich sehe da keinen Haken das im Internet es oft billiger ist. Wichtig ist das der Onlineshop gut ist.
    Bei Amazon habe ich immer gut gelegen und schon eine Menge gespart, so habe ich meinen LCD Fernseher bei Amazon.de gekauft und ca 200€ gespart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!