Kann mir jemand sagen wo man es in Niedersachsen am besten auf Wels versuchen kann ?
Welse in Niedersachsen
-
-
Frag doch am besten bei den Gewässern bei Dir in der Nähe die Angler oder Fischer und erkundige dich.Oft bekommst du auch tolle Tipps die dir weiterhelfen.
-
X-RAP, könnte ich machen hatte nur gehofft Informationen &' Erfahrungen von anderen Anglern hier im Forum zu bekommen
-
-
Sry, aber so würde ichs machen.
Vllt kann dir einer noch direkter helfen. -
hehe..
-
Du kannst es beispielsweise an der Elbe westlich von Hamburg versuchen. Der Bestand bietet zwar noch keine Fanggarantie aber es gibt definitiv Wels!
In der Weser habe ich auch schon von Welsfängen gelesen, weiß aber nicht wie dicht dort der Bestand ist.
Ansonsten gibts noch jede Menge (Bagger)seen wo der Wels mal besetzt wurde. Hier solltest aber echt regional nach einer kommerziellen Anlage oder einem Vereinsgewässer suchen. Alles andere würde wohl den Rahmen sprengen!
-
-
Zitat von X-RAP
Frag doch am besten bei den Gewässern bei Dir in der Nähe die Angler oder Fischer und erkundige dich.Oft bekommst du auch tolle Tipps die dir weiterhelfen.
Das könnten wir ja dann bei jeder Frage die du hier stellt, auch demnächst antworten .
Was glaubst Du für was ein Angelforum da ist ? Vielleicht um an solche Infos zu kommen, ohne irgendwo hinzurennen ?
-
Also der Bestand in der Weser ist nicht sooo besonders, aber es gibt welche,
wobei sie in den letzten Jahren auch mehr werden,
am besten mal den Stratmann fragen. -
In der Aller gibt es auch einen guten Welsbestand.
-
-
Zitat von Zanderschreck
Das könnten wir ja dann bei jeder Frage die du hier stellt, auch demnächst antworten .
Was glaubst Du für was ein Angelforum da ist ? Vielleicht um an solche Infos zu kommen, ohne irgendwo hinzurennen ?
Ist das so schlimm ?
Ich versuch zu helfen und werde von der Seite angemacht.
Klar versucht er hier von Usern direkte Tipps zu bekommen, aber das ist immerhin ein Anfang.
Diesen Schritt haben wohl genügend Angler gemacht um sich über Köder und Fischbestand zu erkundigen.
Ausserdem habe ich noch keine Frage gestellt .
Also lass diese Vorurteile. -
Hi! Entspann Dich mal - von der Seite angemacht werden sieht hier ganz anders aus... .
Und wenn Du mal ehrlich bist; bei der Suche nach neuen Möglichkeiten, ist die logische Reihenfolge erst im Forum gucken und eine Vorauswahl treffen - erst dann kommen andere Wege(!) in betracht.
Petri! -
Ja ich weis.
Ich meinte es ja auch wirklich nicht böse. -
-
Ich denke, die Weser bietet in Niedersachsen das grösste Potential an Welsen.
Die Zahl der kleinen Exemplare, die als Beifang an die Aalköder gehen steigt stetig.
Bislang wird der Wels dort nicht nennenswert befischt - es gibt hier also Neuland zu entdecken......Gruss
Olli -
Wels-Neuland ist immer spannend .
-
-
-
Ja mach mal, bin schon gespannt.
-
Hehe bin 3 Tage an der Weser mit dem Rad gewesen Hätte ich den Beitrag mal früher gelesen aber vielen dank stratmann, ♥
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!