Karpfen mit katzenfutter

• Hallo Jungs,

Hab am Wochenende einen neuen Köder auspropiert und sehr gut gefangen. In 3 Stunden 4 Spiegel um 10 Pfund und eine Schleie von 2,5 Pfund.
    Also.
    Dosenkatzenfutter kaufen, 6 Haken 70;er Vorfach am Futterstück anbringen, Vorfach wieder einrollen und ins Gefrierfach 12 Stunden, mit Kühltasche zum Angeln und nach Bedarf nehmen.
    Bei Bedarf ein wenig anfüttern aber nicht zuviel.
    Köder auf Grund anbieten bei viel Kraut mit Pose über Grund anbieten.
    Karpfen sind verrückt darrauf. Propiert das mal aus. Ihr werdet euch wundern.
    (Kann sein das die Profis das schon kennen, für mich ist es halt neu)

Gruß

Stefan

• Hi.
    Hört sich interessant an. Die Idee hatte ich auch schon (da ich 2 Katzen habe und oft den Geruch in die Nase kriege beim Dosenöffnen...), aber noch nicht ausprobiert.
    Aber: Katzenfutter ist doch sehr weich, auch die fertigen Stücke in Gelee. Keine Probleme, dass der Köder vom haken fliegt beim Wurf (wenn es nicht mehr gefroren sein sollte) oder die Fische es vom Haken lutschen? Oder hast du eine besonders feste Sorte?

• @Kati
    Nein keine feste Sorte.
    Ganz wichtig ist das der Köder noch gefroren eingeworfen wird.
    Im Wasser taut er ab und gibt eine Duftspur die für Karpfen sehr interessant ist. Immer die Kühltasche mitnehmen!!!

Gruß

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!