Zubereitung

  • Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich.
    Wenn nicht, sry.
    Und zwar hab ich ne Frage.
    Der Wels hat ja im Vergleich zu anderen Fischen wie z.B. Forelle einen anderen Körper bzw. die Körperform.
    Wo ist beim Welse das Filet ?

  • Was sollte da anders sein ...?


    Das Filettieren beim Wels unterscheidet sich in keinster Form von dem der anderen Fische.
    Wichtig ist, dass man die Fettbereiche konsequent von den Filets abschneidet
    da diese bei größeren Exemplaren den tranigen Geschmack ausmachen.


    Da der Wels keine Zwischenmuskelgräten besitzt hast Du ruckzuck absolut grätenfreie Filets.

  • Danke
    Also müsste ich dann Kopf weg , Schwanz weg und dann das übrige der Länge nach durchschneiden ?
    Sodass ich 2 Hälften mit Fleisch habe ?
    Ab und bis wie viel Kilo würdet ihr ein Wels empfehlen ?
    Wir sind 4 Personen.
    Mum,Dad,Schwester und ich xD


    Und glaubt ihr das in einem Teich wo man ne Angelkarte kaufen kann ohne Angelschein wo auch Störe,Karpfen und Hechte und auch Weisfisch drin ist einen kapitalen Wels fangen kann ?


    Oder kann ich da mit meiner "Light Power Spin" mit nem Wg von 20-70 Gramm ohne Sorgen hin ?
    Die ist 2,40 lang und ne 2 teilige Steckrute.
    Und bis wie viel Kg sollte ne Schnur drauf sein.
    Hab jetzt ne ca. 7 kg Schnur.

  • Für kleine Forellen-Puff-Welse ist das Gerät ausreichend.
    Die sind ja meistens max. 1 Meter.


    Größere Welse wirst Du dort kaum erwarten können, was man von solchen Weihern hört sind meist nur Legenden und sollen Besucher anlocken.

  • Stimmt.
    Die Lage ist ja auch ganz gut.
    Und 14 Euro für 12 Stunden ist ja auch nicht so schlimm.
    Und klein ist der ja auch nicht im Vergleich zu den Forellenteichen.
    Da musste ja nur die Angel reinhalten bei dem kleinen Teich dann haste nach 2 Min ne Forelle. :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!