nur dass des ein wilder weiher ist und sich die fiehcher selbst ernähren müssen
da werden weder eingesetzt noch entnommen da dort leider angeln verboten is:-(
Köder auf Forelle ...
-
-
Hm, zum einen sind mir keine Weiher (außer durch Bachzulauf) bekannt, wo von Natur aus Forellen vorkommen, zum anderen muss sich jeder Fisch selbst ernhähren. So Funktioniert die Ernährung
Egal, das Prinzip ist zumindest am Forellensee schon lange bekannt, das war auch das, was ich mitteilen wollte.
-
ja sollte ja nicht bös gemeint sein, ja der weiher hat en bach zulauf deswegen auch die forellen wie du beschrieben hast^^
was ich sagen wollte ist lediglich dass die fische dort nicht gefüttert also keine pellets oder so reingeworfen werden...
deshalb fand ich das auch so faszinierend dass die total verückt dadrauf sind... -
-
na das is doch mal was fuer die binde experten hier.
ne frolic fliege.
sowohl fuer friedfisch als auch fuer forellen -
Dürfte der Brotfliege relativ ähnlich kommen.
-
naja die frolic´s sind eher was für grund weil sie sofort sinken...
-
-
Unter den Vorraussetzungen wäre das binden dann noch einfacher Kommen auch mehr Materialien zum Binden in Frage
-
ab 15. märz kannst du es ja mal ausprobieren;-)
-
Nö, bei mir beginnt die Forellensaison hier in Ba-Wü immer schon ab dem 1. März, aber da geh ich lieber mit bunten, schweren Streamern los - die sind bei uns einfach erfolgreicher als irgendwelche braun/schwarzen Klumpen und lassen sich (als positiver Nebeneffekt) auch super werfen. Wäre eher etwas für die Leute, die wissen, dass es bei ihnen Erfolg bringt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!