Eine Landratte auf Ostseetour

  • Hallo Forum, speziell hallo Nordländer ;)


    Ich hab mit meiner Freundin neulich Urlaub gebucht. Es soll an die Ostsee gehen. Wir sind in der Nähe von Schönwalde am Bungsberg in einem Bauernhof untergebracht.
    Nachdem mich viele hier schon kennen, werden die wissen, dass es ohne Angeln natürlich definitiv nicht geht.
    Ich hab meine Freundin also zu einer schnuckeligen Kuttertour überredet.
    Wir wollen von Heiligenhafen aus raus auf die Ostsee.
    Wir wollen entweder mit der Karoline oder der Einigkeit.


    Meint ihr, mir reichen meine Hechtspinruten von 100g WG und 3m Länge?
    Als Hauptschnur ist glaub ich 20er Spiderwire bzw. 25lbs TufLine XP drauf.
    Die Rollen sind ebenfalls meine Standard Hechtrollen in 30er bzw. 40er Größe.


    Als Vorfach soll 36er Berkley Big Game Hi-Test herhalten.


    Ausreichend große Karabiner hab ich schon.


    Denkt ihr, ich komm mit Pilkern so um die 80 Gramm aus? So schwer sind nämlich meine schwersten. Die anderen haben glaub ich 50 und 75g
    Hauptsächlich sollen aber meine Gummifische dran glauben müssen. Ich hab 30 Gramm-Köpfe +30 Gramm Zusatzköpfe.
    Zusätzlich dazu hab ich noch einen 70 Gramm-Dorsch-Jighead.


    So und jetzt zur Frage der Fragen: Geht zur Zeit was? Oder ist überhaupt mit Fängen zu rechnen?
    Massenfänge brauchen es keine zu sein.


    Ach ja und ein Problem brennt mir auch noch auf den Nägeln.
    Meine Freundin hat nämlich keinen Angelschein. Darf sie da normalerweise trotzdem fischen, oder hat da jemand was dagegen?


    Wie ihr seht, hier spricht die totale Landratte...
    Also bitte, bitte: Rettet mich ;) :) :D

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Wenn der Kutter überhaupt außerhalb fährt.
    Ich habe gehört das die Kutterkapitäne nicht mehr so weit rausfahren dürfen wenn nur ein Kapitän an Bord ist. Ein zweiter würde bestimmt zu teuer sein und so bleiben die dichter am Land.
    Bei meinem letzten türn war er auch nicht weit raus von Labue aus.

  • Moin Carphunter!



    Das wichtigste zu erst: Ja, du kannst auf jeden Fall Fische fangen, es ist zwar momentan nicht der Obersuperhit aber nen paar gute Dorsche sind immer drin ;)


    Deine Ausrüstung ist auch wunderbar, da brauchst du eigentlich garnichts mehr dran ändern. Evtl noch ein oder zwei Pilker der 100gr Klasse, falls die Drift stark und das Wasser tief ist, normal braucht man die zwar nicht, aber sicher ist sicher.


    Mit dem Schein ist das so ne Sache. Außerhalb deutscher Hoheitsgewässer braucht man keinen, das ist richtig, aber da man, wenn man außerhalb deutscher Gewässer ist, zwangsläufig fast in den dänischen ist, braucht man wiederum da nen Schein :lol:
    Meistens fahren die Kutter aber nicht allzu weit, so dass sie noch in den deutschen Gewässern fischen.
    Eigentlich sollte das kein Problem sein, mal für nen Tag "schwarz" zu angeln, meiner Meinung nach... ;-\


    Aber der Richtigkeit halber weise ich lieber noch auf die Möglichkeit des Touristenfischerischeins hin. Der gilt dann für 40 Tage. Ich weiß aber gerade nicht, was der kostet und somit auch nicht, ob es sich lohnt den für einen Tag zu erwerben...


    Dann bleibt mir nur noch eines, nämlich euch beiden Petri Heil zu wünschen ;)


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!