2-Tages Tripp ins Elsass - wohin?

• Hallo,
    aufgrund von Zeitmangel fällt der Sommerurlaub dieses Jahr flach.
    Daher will ich mit Freundin und Freunden über WE irgendwo in der Nähe zu Freiburg in Frankreich campen und ich würde gerne angeln.

Da ich meine Fischereiprüfung erst ab September anfange, muss es ein See bzw. Fluß sein, an dem ich ohne Schein angeln kann. (d.h. mit Tageskarten).

weitere Bedinung ist halt eine Möglichkeit zu Campen und sollte halt bissel schön sein, damit die Lady nicht rumheult und sich über die Tristesse beschwert (wie heute am Rhein )

Hat jemand ne Empfehlung oder Idee ?
    wäre klasse, danke.

Gruß

• Da ich selber aus FR bin, kann ich zu Campingplätzen nicht so viel beisteuern. Ich weiß aber, daß es in Neubreisach einen gibt. Da gäbe es als Gewässer den Vaubanweiher (hauptsächlich Karpfenangler, da Nachtangeln erlaubt) oder den stillgelegten Teil des Rhein-Rhone-Kanals. In Colmar, bzw Horbourg gibt es eine Campingplatz direkt an der Ill. In Frankreich brauchst Du keine Prüfung. Es gibt Tageskarten, 14 Tageskarten..... Ausweis mitnehmen und ein Passbild, wenn es mehr als eine Tageskarte sein soll. Zu empfehlen ist das Angelgeschäft in Vogelgrun direkt nach der Grenze bei Breisach, die können einem auch auf Deutsch weiterhelfen.
    Auch aus FR?

• Für den Kruth wäre allerdings ein Boot von großem Vorteil. Aber schön liegt er schon. Ein wenig wie der Schluchsee, nur rauher und kleiner.
    Wenn Du aus FR bist und öfter mal im Elsass angeln willst: Jahreskarte kostet ca. soviel wie eine Woche mit Tageskarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!