• Hi...

Beginne gerade mit der Angelei und brauch euren Rat.

Möchte mit der Pose und 18er und 28er Schnur im See, Talsperre auf Forellen,Weissfische, Schleie und Aal angeln.

Habe viel von Feeder, Match und Floatruten gelesen.
    Als Rolle habe ich mir eine Shimano GTM 4000 geleistet.

Leider weiss ich jetzt nicht welche Ruten für mich am besten geeignet sind?

Bin über jede Antwort und Rutenempfehlung dankbar.

• Ok, die Rolle sieht schonmal nicht schlecht aus, auch wenn sie mir in der 40er Größe etwas zu groß bemessen wäre für deine Einsatzzwecke.

Ich denke mal, dass für deine Zwecke eine schwere Matchrute oder aber eine Floatrute, also eine ganz einfache Allround-Posenrute geeignet wäre.
    Für die 18 Schnur ist eine Allround-Rute mit sagen wir mal 40 gr. Wurfgewicht gerade noch tauglich und für die 28er Schnur gehts schon ganz gut.

Also ich an deiner Stelle würde schauen, dass ich eine Rute krieg, die ca. 3,3m - 3,6m lang ist und ein Wurfgewicht von 10 bis 40 Gramm hat.

Das wars.

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Match geht fast immer aber leichte Grund und Posenruten tuns eigentlich auch....
    Ich fische sehr gerne mit 3,3 m Grundruten mit feiner Spitzenaktion und etwas mehr Rückgrat
    wenn's mal eine Aal wird.
    Ich halte die Balzer MX5 Allround auch für eine gute Wahl

Petri....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!