Gerade mal Forellengröße...

  • ...hatte er. Und doch: Er war
    mein erster Wolfsbarsch (loup de mèr - dicentrarchus labrax)


    Bin zur Zeit auf der Nordseeinsel Juist in Urlaub. Und natürlich habe ich zwei Brandungsruten im Gepäck. (Und einen UMTS-Stick, mit dem ich zeitweilig online sein kann)
    Bei Ebbe werden die Köder (Wattwürmer) im Wattenmeer aus dem Schliek gegraben, bei Flut wird auf der Seeseite gefischt.
    Diesmal war gleich der erste Versuch mit obigem mäßigen Erfolg gekrönt.


    Mann, sind die stachigen Viecher lecker! :p

  • Gratulation und Petri heil! :clap:


    Ach - da schau her! 8)
    Der Herr Pfarrer treibt sich im hohen Norden herum!
    Dann gehe ich mal davon aus, dass Du am Montag nicht mit uns an die Mangfall kommen möchtest ... ;)
    Wetter soll soweit passen und nun schlagen der Helmut und ich zu

  • Ihr beide, du und Helmut, seid mir ja ohnehin für euer miserables Timing bekannt.
    Klar hätte ich Lust auf die Mangfall - aber alles zu seiner Zeit.
    Erstmal isz die Nordsee dran.

  • @ Reverend


    Da Du (als eindeutig überführter :badgrin: ) Schlechtwettergarant ja in Norddeutschland bist sollten wir hier unten an der Mangfall
    am Montag wohl prächtigste Wetterverhältnisse bekommen.


    Wenn die Mangfall noch kaffeebraunes Hochwasser führen sollte, dann weichen wir eben auf den Schliersee aus.


    (Mir tun nur die armen norddeutschen Angler leid denen Du das fiese Wetter mitbringst und ihnen das Angelwochende versaust .... :-@ )

  • Mir nicht.
    Und Fische fange ich hier auch.
    War vor drei Tagen zum letzten Mal los.
    Und da gab's dann auch noch ein Schöllchen:


    War heute wieder im Watt unterwegs und habe mir meine Würmer für morgen geholt.
    Wünscht mir was...

  • Offensichtlich haben mich heute viele gute Wünsche begleitet.
    Obwohl es anfangs gar nicht gut aussah - starker Westwind, jede Menge Tang, der in der Brandung herumtrieb und sich in die Schnüre hing - wurde es heute der beste Angeltag von allen: 2 schöne Wölfe mit 35 und 46cm:

  • Petri heil, Gerri! :clap:
    Scheint ja richtig gut zu laufen bei Dir dort oben!


    Mal ne Frage:
    Hast Du den unteren Wolf mit der Angel gefangen ...
    ... oder beim Wattwurm suchen mit der Forke ausgegraben? 8)

  • Petri Dank, Peter.
    Wie gesagt: es hat hier einen recht heftigen Wind.
    Und der feine Sand am Strand weht dann überall drauf und rein.
    Nach einem Angeltag habe ich die Rutentasche voll mit Sand und sogar zwischen den Zähnen knirscht es.
    Hier oben muss man sich sogar nach dem Fischen die Zähne putzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!