Ist die Barbe ein Fisch den ihr befischt? 0
-
Ja ganz gezielt sogar (0) 0%
-
Ja hin und wieder als Beifang (0) 0%
-
Nein dazu fehlt mir die Erfahrung (0) 0%
-
Nein ich bevorzuge andere Fischarten (0) 0%
-
Noch nie probiert (0) 0%
Wer mich kennt weiß das ich mich den Barben verschworen habe.
Einige Redakteure diverser Zeitschriften haben schon große Barben von mir gesehen und auch live erlebt.
Ich möchte mich im nächsten Jahr noch tiefer ins Detail gehen und gezielt auf Grossbarben gehen.
Jetzt mal einige Fragen die ich gerne mal beantwortet hätte von denen die auch auf Barben gehen.
Wie gross waren eure Barben die ihr regelmäßig fangt?
Welche Rutenklasse fischt ihr?
Welche Gewässersituation liegt vor?
Ihr braucht keine Angaben über das Gewässer machen wo ihr fischt.
Desweiteren.
Habt ihr schon mal mit Schockgummi gefischt?
Wie schwer sind eure Fliegen und welche Muster fischt ihr?
Welche Länge hat euer Vorfach?
Welche Schnurtype fischt ihr oder welche Systeme setzt ihr ein?
Um mal bei meinem Gerät zu bleiben.
Ich fische generell immer ab Klasse 7. In der Regel fische ich WF Schnüre mit einem Sinkvorfach oder konisch gezogenen 3,50m Vorfach mit Bissanzeiger.
Jetzt in en Sommermonaten schalte ich trotz mittelschneller Rute noch ein Schockgummi zwischen um die Fische nicht zu verlieren durch ausschlitzen.
Meine Köder sind durch die Bank weg alle 1,5 bis 3 Gramm schwer um dann in super schnellen Wasser zu fischen.
Wassergeschwindigkeit liegt bei ca 5 bis 6 Meter pro Sekunde.
Je nach Wasserstand kommen die Fisch bis auf 5 Meter an meinem Standplatz ran.
Ich fange die meisten in Gumpen von einer tiefe von 1,5 bis 2 Meter.
Fischgrössen die ich regelmäßig fange sind 70 bis 85 cm.
Ich habe eine Barbe von ca 95 cm gefangen mit einem Gewicht von ca. 16 Pfd. Diese habe ich in der Nacht gefangen. Dieser doch sehr seltene Fisch kommt von Jahr zu Jahr zum laichen und man kann ihn immer wieder beobachten.
Mittlerweile schätzen einige Fliegenfischer diesen Fisch auf über einem Meter.
Ich habe diesen Fisch bewußt nicht gemeldet da so mancher FF so einen Fisch gerne fangen will und es ist schon bestimmt 5 Jahre her.
Mit der Zeit haben sich große Barbenschulen eingestellt und man kann jedem seinen Fisch gönnen.
Nun aber zum Kernpunkt meines Thread.
Was ist eurer Meinung nach die beste Kombination um erfolgreich einen dieser Rekordfische zu fangen. Es muss doch möglich sein mehr Fische über 90 cm zu fangen.
Sicherlich kommen jetzt einige auf den Gedanken ich bin nicht mehr ganz echt. Das weiß ich selber und darum schreib ich das jetzt ja auch.
Aber es gibt diese Fische und ab dem nächsten Jahr soll es gezielt auf 90 plus gehen.
Wer sich an einigen Fischtagen beteiligen will kann sich gerne melden.
Es geht so ab dem 15 April los. Dann sollte das Wasser auf einem sehr guten Stand sein um an die Rinnen zu kommen wo diese Fische stehen.
Ich freue mich auf eure Antworten