Forellenrolle

  • Hallo Roland .K
    Deinem Statement ist nichts hinzuzufügen.
    Mir schwebte die gleiche Antwort vor. ich war aber zu faul sie so ausführlich wiederzugeben.
    Mit Petri Heil.

  • Zitat von Silvano

    Danke für die reichlichen Beiträge ;)


    Genau diese Art von Beiträgen meinte er,
    sie sind zu nichts nützlich und verschärfen nur das Klima,
    wobei man wirklich die Lust daran verliert, dir vernünftige
    Antworten zu geben.



    Zum Thema:
    Ich würde vllt nich gleich mit so was teurem ran gehen.

  • Das kann ja mal nicht so schwer sein ne passende Rolle für den Puff zu finden.


    Bei Schnurstärken im Bereich um 0,18 mm sollte eine Rolle der 2000er bis 3000er Grösse angezeigt sein. Da viel geschleppt wird sollte sie ordentlich rund laufen und alles Andere ist persönliche Geschmacksache oder eine Frage der finanziellen Möglichkeiten.


    Ich selbst fahre einmal im Jahr an den Forellenpuff und komme dort mit meinen Stradic GTM von Shimano und den Matchruten bestens zurecht.


    Der Königsweg ist natürlich Gerds Karion Trout Project Formula 1, die auch der italienische Weltmeister im Forellenfischen Jacopo Saltarelli verwendet. Die sprengt aber zumindest meinen finanziellen Rahmen, da mein Tachengeld nicht so üppig ausfällt. Aber frag doch einfach mal Deinen örtlichen Händler danach. Wenn er einen guten Vertrag mit Karion hat kann er Dir die Rolle vieleicht günstiger besorgen.


    Eventuell kann Gerd noch etwas zu den technischen Daten der Rolle sagen. Ich weis nur das sie lediglich 112 g wiegt, einen Schnurfangbügel aus hochmoduliertem Flextitan hat und über 13 Edelstahlkugellager verfügen soll.


    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Sorry, aber da kann ich Dir leider nicht groß weiterhelfen, da ich nicht mehr mit Karion zu tun habe, die Hintergründe sind ja einigen bekannt.


    Fakt ist jedoch nach wie vor, dass die Firma ihre Produkte nicht im Internet verramscht und Händler, die dies versuchen gnadenlos die Lizenz entzogen wird. Und da jeder heiß auf die Lizenz ist, hüten die sich natürlich. Das Netz ist aber sehr gut ausgebreitet, Dein örtlicher Händler wird Dir da bestimmt helfen können bzw. einen Ansprechpartner nennen.


    @stratman: Hast Du wirklich so ein schmales Taschengeld? Ich kanns gar nicht glauben, die 29 Euro für die Trout FormularOne sollten doch jederzeit drin sein. Obwohl, in Zeiten wie diesen müssen wir ja alle kürzer treten.


    Auf jeden Fall ist es in dieser Preisklasse die mit Abstand beste FoPu-Rolle, alleine die 17 (nicht 13) Edelstahlkugellager sind einzeln in einer Titanoflex-Legierung verkapselt und haben somit eine lebenslange Garantie, rechtfertigen den Preis.

  • Naja Gerd, in diesem Monat ist mein Taschengeld für ne Colmic Match 507 draufgegangen. Da weist Du wie kurz ich gehalten werde.
    Ich kann mir nichtmal die Bahnfahrkarte zum Forumstreffen leisten......


    Silvano: Leider steht in deinem Profil Nichts zu Deinem Wohnort, sonst könnte ich meinen Händler mal Fragen ob in der Region auch Karion-Vertragshändler sitzen.
    Ansonsten hörte ich mal, das Angelsport Ofenloch gute Kontakte in alle möglichen Richtungen hat..... Wenn Du willst schicke ich Dir die Telefonnummer mal per PN.
    Aber wie Gerd schon sagte, Du wirst die Karion-Produkte im WEB nirgends finden, da sind alle Händler vorsichtig geworden.


    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!