looks like a trout to me.
Too sharp of head to be a carp.
looks like a trout to me.
Too sharp of head to be a carp.
Ein Brassen ist es in meinen Augen.
Darauf hätte ich jetzt auch getippt...
Jo dachte eben auch als erstes an einen Döbel wo ich das Bild gesehen habe.
Naja ist ja auch Wurst ist halt ein Fisch.
Kleiner Tip: Fange ihn und du weißt es genau
Meinst das der da noch auf mich wartet?
Ladet euch mal das Bild auf den Desktop und vergrössert es mit dem Windows Bildbetrachter. Ich bin immer noch fest der Meinung das es sich auf jeden Fall nicht um einen Karpfen oder Brassen handelt weil der Körper dafür viel zu torpedoförmig ist. Ich tendiere mittlerweile zu Barbe bzw. als 2. Möglichkeit Forelle oder Aitel.
Naja aber ihr habt schon Recht, wissen würde ichs nur wenn ich ihn fang hehe :-).
@ meindl
wo genau an der Leitzach war es ?
Grundsätzlich kann ja jeder Fisch in jedem Gewässer vorkommen ( Einsatz durch Teichbesitzer, usw.) Auch durch ein Hochwasser kann ein Fisch ja entwischen. Sollte es im unteren Teil der Leitzach sein, kann der Fisch ja auch vom Seehamer See aufgestiegen sein.
Rein von der Optik würde ich auf eine Barbe tippen
Ein Aitel (Döbel) wäre ja nichts außergewöhnliches für die Leitzach, die kommen ja zur genüge darin vor.
So die Gegend zwischen Naring und Westerham war das. Also kurz vorm Zufluss zur Mangfall.
In dem Abschnitt haben sie vom Bezirksfischereiverein Miesbach-Tegernsee keinen Überblick, da er Privat verpachtet ist. Der FV hat die Leitzach ja nur bis zum Kanalablauf zum Seehamersee und das ist ca. 15 - 20 Kilometer von deiner Stelle entfernt.
Da es ja kurz oberhalb vom zusammentreffen von Leitzach und Mangfall ist kann der Fisch ja durchaus von der Mangfall aufgestiegen sein und so durchaus Barbe, Aitel oder auch ein Hecht sein. Auch aus den vielen kleinen Weihern die sich dort nahe der Leitzach befinden könnte ein Fisch bei Hochwasser dort gelandet sein und so auch ein Karpfen oder Schleie sein.
@ meindl, ist nicht Böse gemeint aber, lassen wir es doch.
Nur um heraus zufinden was das für ein Fisch ist, ist mir jeglicher Aufwand außer den Beitrag zu betrachten zu viel.
Oder mach es wie @ Micropterus, meinte.
Denke mal das es ne barbe ist.
Ja, gut möglich, dass es eine Barbe ist!
Falls es noch jemand interessiert:
War am WE nochmal an dieser Stelle und bin mir jetzt fast 100% sicher das es ein grosser Aitel ( Döbel) war.
Hab genau an dieser Stelle zumindest ein paar Fische gesehen die im Wasser exakt gleich ausgesehen haben wie der Fisch auf dem Foto und das waren definitiv Aitel. Waren auch welche dabei die so gross wie der waren.
Ist der Kopf nicht zu wenig rund für 'nen Döbel?!
Ich tippe auch mal auf Karpfen, die Torpedoform liegt vermutlich daran, dass er ständig in der Strömung steht, da hat er natürlich einen "strammeren" Körper als Artgenossen...
Hallo Olli,
nein bin mir wie gesagt jetzt 100% sicher das es ein Aitel war.
Genau an dieser Stelle war ein ganzer Schwarm von denen und die haben wie gesagt im Wasser genauso ausgesehen. Waren definitiv Aitel und keine Karpfen. Konnte einen von denen aus nächster Nähe sehen. Sieht nur im Wasser durch die Verzerrung so aus das man alle möglichen Fischarten reininterpretieren kann wenn man sie nicht direkt am Ufer gesehen hat.
Gruß
kann es nicht sein das es vielleicht ein kleiner stör ist ..? lg steffen
Stör?
Wird ja immer wilder! *lach*
Wieso hast du überhaupt gefragt,
wenn du dir sowieso so sicher bist?????
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!