habt ihr gut mit zanderrassel&co gefangen
Zanderrassel
-
-
was ist ne zanderassel?
-
ne zanderrassel ist ne 1cm große rassel die man in ein köder stecken
kann.
lockt zander -
-
Ich denke durch nachträgliches einstecken machst Du nur den Köder kaputt (sollte jawohl schon in den Wackelschwanz, damit das auch rasselt).
Habe mit fertig gekauften Rasselködern nix besser gefangen als mit herkömmlichen, aber vielleicht kommt das ja noch. -
Rasseln sind garnicht so schlecht. Ob nun für Zander, Hecht oder Wels.
Meiner Meinung nach ist der Fangerfolg auch vom Gewässer abhängig. -
Ich habe mit Rasseln im Köder, wesentlich schlechter gefangen. Direkter Vergleich = gleicher Köder mit und ohne Rassel gefischt.
-
-
Ich glaube Rasseln braucht kein Mensch, schon gar kein Zander.
-
-
Zitat von Zanderschreck
Ich glaube Rasseln braucht kein Mensch, schon gar kein Zander.
Hmm, jain!
An und für sich verwende ich keine Rasseln in Gummifischen, da oftmals bei mir wirklich besser ohne gefangen wird. Es gibt allerdings Tage, da stehen die Biester so starr am Boden, dass gerade dieses kleine Gimmick für den Fangerfolg entscheidend ist. Gerade im Oktober 08 hatte ich das öfters, dass ich Spundwände befischte, bei denen sich nichts tat - rein garnichts. Die letzte halbe Stunde kloppte ich mir dann wirklich eine Rassel in den Schwanzteil des Gufis und auf einmal biss es! -
-
Ja,
wenn manchmal garnichts geht, ist es mit der Rassel wenigstens mal einen Versuch wert. -
Ich konnte mit Rassel leider auch noch nichts landen aber an Tagen an denen nichts geht ist es einen Versuch Wert
-
Zitat von Welsschreck
Ja,
wenn manchmal garnichts geht, ist es mit der Rassel wenigstens mal einen Versuch wert.Zitat von Tacker25Ich konnte mit Rassel leider auch noch nichts landen aber an Tagen an denen nichts geht ist es einen Versuch Wert
Stimmt - dann weis man wenigstens genau, warum nix geht -
-
Und man kann sagen, ich habe "alles" gegeben, mich trifft keine Schuld.
-
Hallo zusammen,
hier mal meine Erfahrungen!
In meiner Gummifisch-Box hab ich Köder mit und ohne Rassel, gleiche Modelle jeweils!Die Köder mit Rassel fische ich bevorzugt nachts!!
Eine solche Rassel(oder auch 2, oder eine Wallerrassel) stört die Räuber nicht im geringsten! Hab 2 große Zander mit, einen ohne gefangen. Dem Hecht ist es ziemlich wurscht, würd ich sagen! Gleichstand bei den Fangergebnissen!!Wobei man ja nie weiß, ob man mit/ohne genauso gut(oder schlecht) gefangen hätte!
Gruß,
mfux
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!