marken in den USA

• hey leute
    ich werde mich fuer das naechtse jahr in den USA aufhalten und habe vor hier auch zu fischen.
    leider konnte ich meine Rute nicht mitnehmen weil ich angst hatte das sie den Flug bzw. das verladen nicht ueberlebt.
    nun meine frage:
    hat jemand erfahrung mit amerikanischen ruten und kann mir vielleicht eine Marke oder vielleicht sogar ein model empfehlen?
    hat jemand vielleicht sogar schon in der umgebung von Washington DC gefischt und kann mir irgendwelche tipps was gewaesser und fischart angeht geben?
    ich hoffe auf schnelle antworten

Moritz

Ps.: kennt sich jemand mit den hiesigen Fischereigesetzen aus?

• Wow - Du bist im Paradies!

Wenn Du irgendwo einen Bass Pro Shop oder ein Cabelas siehst, geh unbedingt hin!!! Das ist das krasseste was es gibt, beim ersten Mal habe ich regelrecht Depressionen ob der Fülle es Angebots und der Preise bekommen. Plan am besten mindestens einen halben Tag ein (kein Witz).

Gut sind auch diverse lokale Baumarktketten. Besser sortiert als Walmart und eher hochwertig.
    Dann gibt es noch Dicks Sporting Goods, zählt nicht zu meinen Favoriten gibt es aber landesweit. Ansonsten jeden Sportladen in den Malls checken.

Den kan den Zoll. Im Moment wird hart kontrolliert. Es ist bei den Preisen und dem Dollarkurs sicherer und streßfreier Großeinkäufe zu verzollen und versteuern- und immer noch günstig!

• jupp das mit dem paradies seh ich genauso.
    das geilste is das ich richtig viel geld von meinem opa hab.
    das wollte ich zwar eig. fuer nen laptop ausgeben aba...
    naja wo ich meine rapala wobbler kaufe ist ja egal denn ich glaub net das sich die qualitaet von denen nach geschaeft richtet.
    aba hast du vielleicht ne ahnung von den marken bei ruten und vor allem von den wurfgewichten?da steht naemlich kein wg in gr. drauf sondern was anderes ich glaub lbs. was brauche ich zum angeln auf schwarzbarsch? ich hab schon schimano und berkley gesehen, wuerde aba gern ne "einheimische" marke kaufen die ich in deutschland net bekomm.
    wegen dem zoll hab ich keine probleme da ich laenger als 3 monate bleibe.
    ab 3 monaten zaehlt das naemlich als umzugsgut :D

• Zitat

ab 3 monaten zaehlt das naemlich als umzugsgut

Das stimmt nicht!! Ich war auch länger da und hab viel Ärger mitbekommen. Gerade Laptops bei Austauschstudis o.ä.. Informier Dich bloß richtig, sonst wird es schell teuer.

Ich würde mal G.Loomis Ruten ansehen, aber auch die Hausmarken der großen Ketten können gut sein.
    Mit der Qualität meint eich nicht Rapala - die sind überall gleich. Aber zB. bei anderen Marken, Gummis, Schnur, etc finden sich die hochwertigen Sachen halt nicht in der Auswahl bei Walmart.

• doch ich hab berkley schnuere (unter anderem auch die fireline) und markengummis zb. vom Mann"s gefunden.

Zitat

ab 3 monaten zaehlt das naemlich als umzugsgut

Das stimmt nicht!! Ich war auch länger da und hab viel Ärger mitbekommen. Gerade Laptops bei Austauschstudis o.ä.. Informier Dich bloß richtig, sonst wird es schell teuer.

doch ich habs bei galileo gesehen und beim Zoll angerufen und gefragt. 3 monate dann isses zollfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!