Hallo
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Matchrute. Ich besitze zur Zeit eine dreigeteilt Matchrute , aber so richtig mein ,,Ding" ist das nicht. Daher bin ich auf der Suche nach einer zweiteiligen Steck- bzw. nach einer Teleskopmatchrute. Was könntet ihr mir in der Richtung empfehlen.?
zweiteilige Matchrute
-
-
Zweiteilige Matchruten sind mir noch nicht untergekommen, ich kenne nur dreiteilige. Aber wieso ist das nicht Dein Ding? Liegt das vielleicht an der Match die Du hast? Es gibt wunderbare Matchruten, alle dreiteilig, von ganz leicht und sensibel bis zu wahren Kraftpaketen. Sicherlich auch für Dich bestimmt das richtige dabei. Eine große Übersicht findest Du auf der Stippermesse in Bremen; auch Teleskopmatchen.
Viele Grüße aus Bremen
Heinz -
Stören tut mich das zusammenbauen, ich habe sonst nur zweiteilige- und Teleskopruten - ist also wahrscheinlich Gewohnheitssache.
-
-
Dann greife doch zur Teleskopmatch. Mittlerweile stehen die guten Telematchruten den gesteckten nicht mehr nach. Aber ob ich nun 2 Teile oder drei Teile zusammenstecke ist doch auch nicht solch ein großer Unterschied.
Gruß Heinz
-
[quote='tricast']Dann greife doch zur Teleskopmatch.
Kannst du welche empfehlen.?
-
Zitat von tricast
Aber ob ich nun 2 Teile oder drei Teile zusammenstecke ist doch auch nicht solch ein großer Unterschied.
Oh doch - für die "Faulis" unter uns, die die Ruten montiert mit ans Wasser nehmen. Was bei einer zweiteiligen problemlos funktioniert, endet bei einer dreiteiligen oftmals mit unbeabsichtigtem Selbstmord durch Strangulieren
-
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Oh doch - für die "Faulis" unter uns, die die Ruten montiert mit ans Wasser nehmen. Was bei einer zweiteiligen problemlos funktioniert, endet bei einer dreiteiligen oftmals mit unbeabsichtigtem Selbstmord durch Strangulieren
Genau so ist das.
-
-
-
Den Tipp gebe ich eigentlich nicht gerne, da ich den Laden nicht unterstütze, aber Angelsport-Ofenloch in Bürstadt hat Lineaffe im Programm. Und auch einen Onlinehandel bzw. ist stark bei 3...2...1...meins vertreten.
-
Gerd, das genau ist der Haken daran.
Ich habe Lineaffe-Artikel aber bislang auch über Glenn Pickering (G+D)bekommen. Der sitzt in Hannover.
Fauso, ein guter Einzelhändler wird Dir da auch was über Glenn besorgen können.
Gruß
Olli -
Hallo
Danke für euere Vorschläge - werde da mal Nachschauen. -
-
GD-Angelgeräte, Glenn Pickering, sitzt in Walsrode soweit ich das weiss. Aber lineaeffe ist sicherlich nicht schlecht, wenn man nicht Markenhörig ist. Icvh persöhnlich würde bei Telematchen auf Trabucco zurückgreifen.
Gruß Heinz
-
Recht hast Du Heinz, Walsrode - nicht Hannover, sorry.
Wären aber beides noch freundliche Ergänzungen für die Stippermesse 09, oder?!
Gruss
Olli -
Ich Habe mir jetzt eine Middy Carb Bagger zugelegt die ist auch 3-4 teilig und hat eine länge von 3,9-4,2 m jenachdem (ist einkleines stück oder das 4 teil der Rute) nach einem ersten test am see bin ich einfach nur begeistert super wurfeigenschaften und tolles rückrat beim Drill
Kostenpunkt ca 100 € -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!